powered by Motorsport.com
  • 16.04.2014 12:03

ANZEIGE

Der ZF Race Reporter wird international - Jetzt bewerben!

Die erfolgreiche Fan-Aktion von ZF startet in die dritte Runde - jetzt bewerben und die die spannendsten Rennserien auf der ganzen Welt besuchen!

(Motorsport-Total.com) - Der ZF Race Reporter wird international! Neben dem DTM-Rennen in Deutschland am Norisring dürfen sich die Gewinner auch auf das WEC Langstreckenrennen in Belgien , die Rally d'Italia und die V8 Supercars in Australien freuen - Anreise und Hotel inklusive!. Zusammen mit Moderatorin Jenna erlebt der ZF Race Reporter die Spannung und Passion an der Rennstrecke hautnah.

Titel-Bild zur News: Jenna Depner

Mit Jenna an der Rennstrecke: Jetzt als ZF Race Reporter bewerben! Zoom

Backstage darf er seine Fanfrage an außergewöhnliche Interviewpartner wie Fahrer, Team-Mitglieder, Veranstalter, Konstrukteure oder Rennkommissare stellen. Auch die Fans zuhause nimmt der ZF Race Reporter mit: Die Erlebnisse des Wochenendes werden in Videos festgehalten, die auf www.zf.com/racereporter sowie auf den Social Media-Kanälen von ZF zu sehen sind.

Startpunkt ist der Besuch der WEC in Spa-Francorchamps, Belgien (2.05.-4.05.2014), gefolgt von der Rally d'Italia auf Sardininen (06.06. - 08.06.2014), dem DTM-Rennen am Norisring (27.06. - 29.06.2014) und als Saison-Höhepunkt die V8 Supercars in Bathurst /Australien (09.10. - 12.10.2014). "Die ZF Friedrichshafen AG ist in vielen internationalen Rennserien vertreten und engagiert. An dieser Vielfalt möchten wir auch die Motorsportfans teilhaben lassen, " so Moritz Nöding, Leiter Motorsportkommunikation bei ZF. "Dank der Unterstützung unserer Partner können wir rennsportbegeisterten Fans die Chance auf ein unvergessliches Erlebnis bieten. Sie haben die Möglichkeit, Rennserien hautnah mitzuerleben, die man sonst höchstens aus dem Fernsehen oder Internet kennt."

Wie wird man ZF Race Reporter?

Die Voraussetzungen für die Teilnahme sind Leidenschaft für den Motorsport und eine besondere Fanfrage im Gepäck: Auf www.zf.com/racereporter laden Bewerber die Frage zusammen mit einem Foto von sich hoch. Einige Wochen vor dem jeweiligen Rennen kürt die ZF-Jury dann den Bewerber mit der spannendsten Frage zum ZF Race Reporter. Die Gewinner haben dann vor Ort die Möglichkeit, abseits der bekannten Rennserien Motorsportluft zu schnuppern und sich mit Motorsportprofis auszutauschen.

Auch die Fans zuhause können die Erlebnisse an der Rennstrecke miterleben: Die Highlights des Wochenendes werden in Videos festgehalten, die auf www.zf.com/motorsport sowie der Facebook-Seite von ZF Motorsport (www.facebook.com/zfmotorsport) und auf dem YouTube-Kanal (www.youtube.com/zffriedrichshafenag) von ZF zu sehen sind.


ZF Race Reporter 2013 - DTM Lausitzring 1/4

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Aktion 2012 in Deutschland startete das Fanprojekt 2013 auch in der japanischen Super-GT Serie und 2014 in der neuen TUDOR United SportsCar Championship (TUSC) in Nordamerika. Diese unterstützt ZF ab der Saison 2014 als offizieller Serienpartner.

Der "Beste ZF Race Reporter 2014"

DTM Norisring 2012

Mit ZF an der Strecke deine persönliche Frage an Motorsportprofis stellen Zoom

Die Teilnehmer des ZF Race Reporters haben nicht nur die Chance, ein außergewöhnliches Wochenende an einer Rennstrecke zu erleben. Genau wie im Motorsport treten auch sie in einem Wettbewerb gegeneinander an: Familie, Freunde und Fans können am Ende der Saison für sie abstimmen und sie auf zf.com/racereporter zum "Besten ZF Race Reporter 2014" wählen. Dieser gewinnt, ebenso wie einer der Abstimmenden, ein unvergessliches Motorsport-Erlebnis.

Wer ist ZF?

ZF ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnik mit 121 Produktionsgesellschaften in 26 Ländern. Auf der Rangliste der Automobilzulieferer ist ZF unter den zehn größten Unternehmen weltweit. Nicht nur in PKW, LKW, Bussen und weiteren Nutzfahrzeugen befindet sich ZF-Technik - seit fast 100 Jahren kommen auch Kupplungen und Dämpfer für den Spitzenmotorsport von SACHS aus Schweinfurt. Durch die Umfirmierung der Sachs Race Engineering GmbH in ZF Race Engineering wird SACHS jetzt zur Produktlinie ZF Racing. 180 Siege bei 518 Podestplätzen mit ZF-Komponenten im Jahr 2013 beweisen auch weiterhin maximale Leistung und Zuverlässigkeit.

Mattias Ekström

Jetzt als ZF Race Reporter bewerben und die DTM-Stars hautnah erleben Zoom

Die ZF Race Engineering GmbH entwickelt, konstruiert und vertreibt Rennsport-kupplungen und Stoßdämpfer für Spitzensport und nationale Motorsportserien sowie Automobilhersteller und Importeure, exklusive Tuner und den Fahrzeug-Fachhandel. Von der Formel 1 über die WRC, die 24h von LeMans, die Rallye Dakar und viele Markenpokale - weltweit vertrauen Spitzenteams im Motorsport auf Produkte aus Schweinfurt.

In der populärsten europäischen Tourenwagenrennserie DTM ist ZF seit der Saison 2012 Exklusiv-Zulieferer. ZF entwickelte für die rund 353 kW (480 PS) starken Tourenwagen die einheitliche ZF Rennkupplung, die von allen drei Herstellern Audi, BMW und Mercedes eingesetzt wird.