powered by Motorsport.com
  • 25.10.2013 12:44

  • von Dominik Sharaf & Christian Schrader

DTM? Hamilton: "Etwas, worüber ich nachdenken würde"

Der Brite war Gast beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring und schließt einen späteren Wechsel in die Tourenwagenserie nicht aus

(Motorsport-Total.com) - Das DTM-Finale auf dem Hockenheimring hat Mercedes-Formel-1-Pilot Lewis Hamilton sichtlich genossen. Der 28-Jährige könnte sich durchaus vorstellen, wie er betont, seinen Formel-1-Boliden irgendwann einmal gegen einen Tourenwagen zu tauschen und selber ins Lenkrad zu greifen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, ARD-Interview

Als Gast beim DTM-Finale war Lewis Hamilton ein gefragter Mann Zoom

"Das ist sicherlich etwas, worüber ich nachdenken würde", sagt der Weltmeister von 2008. "Viele Fahrer sind von der Formel 1 in die DTM gewechselt." Darunter waren unter anderem Mika Häkkinen, Ralf Schumacher und David Coulthard. Was der Brite jedoch auch weiß: Viele konnten im Tourenwagen nicht an ihre Erfolge und Glanzzeiten in der Königsklasse des Motorsports anknüpfen.

Deshalb möchte der ehemalige McLaren- und aktuelle Mercedes-Fahrer keine voreiligen Versprechungen an die DTM-Fans machen. Dennoch würde ihn der Tourenwagensport reizen: "Wenn ich irgendwann nicht mehr für Mercedes fahren sollte, würde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen", sagt Hamilton, fügt aber sofort hinzu: "Aber hoffentlich fahre ich noch lange für Mercedes." Mercedes könnte er aber auch in der DTM fahren...

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!