powered by Motorsport.com
  • 16.08.2013 20:34

"Wie zu Kartsport-Zeiten": BMW-Fahrer üben Zelten

Die BMW-Fahrer haben am Freitag ihre Fans auf dem Campingplatz des Nürburgring besucht und selbst die Heringe in den Boden geschlagen

(Motorsport-Total.com) - Den ersten Wettkampf haben die DTM-Fahrer von BMW am Nürburgring bereits am Freitag absolviert: Vor dem siebten Rennen des Jahres besuchten Bruno Spengler, Dirk Werner, Augusto Farfus, Joey Hand, Martin Tomczyk, Andy Priaulx, Marco Wittmann und Timo Glock die Fans auf dem Campingplatz im Grünen. Die Lenkradakrobaten bewiesen ihr Können im Kampf gegen die Uhr auch beim Aufbau des Zwei-Mann-Zelts - mit mehr oder weniger großem handwerklichen Erfolg.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler musste schon als Dreikäsehoch das Zelt aufbauen Zoom

In vier Zweier-Teams traten die Piloten gegeneinander an, angefeuert von den vielen Fans auf dem Campingplatz in Müllenbach - ein großer Spaß für alle Beteiligten. Besonders für die Camper, die ihren Idolen in lockeren Gesprächen so nahe kommen konnten wie sonst nur selten. Zum Abschluss schrieben die Fahrer zahlreiche Autogramme. "Es ist immer wieder toll, unseren Fans so nah zu kommen. Besonders hier am Nürburgring, wo wir immer großartig unterstützt werden", sagt Spengler.

Der Kanadier genoss es, in Kindheitserinnerungen zu schwelgen: "Vor den begeisterten Fans die Zelte aufzubauen, hat mir großen Spaß gemacht. Die Stimmung hat mich ein wenig an meine Anfangstage im Motorsport erinnert. Als ich noch Kart gefahren bin, haben meine Familie und ich auch immer gezeltet." Auch Tomczyk gefiel der Ausflug zu den Campern: "Ich liebe den Nürburgring und das ganze Drumherum. Hier sind die Fans besonders enthusiastisch. Da ist es selbstverständlich, dass wir ihnen durch solche Aktionen auch etwas zurückgeben", meint der Rosenheimer.