powered by Motorsport.com
  • 24.05.2013 16:46

  • von Roman Wittemeier

Phoenix-Audi: "Rocky" soll wieder siegen

Phoenix-Teamchef Ernst Moser wünscht sich in Spielberg den nächsten Sieg von Mike Rockenfeller: "Damit wir weiter an der Spitze mitreden können"

(Motorsport-Total.com) - Audi hat nach dem Erfolg von Mike Rockenfeller in Brands Hatch Morgenluft gewittert. Der Phoenix-Pilot führt die DTM-Gesamtwertung derzeit an. Möglichst soll der nächste Erfolg schon beim kommenden Rennen in Spielberg folgen. Die Aussichten sind gut: Im vergangenen Jahr waren die Ingolstädter auf der Berg- und Talbahn in Österrreich stark unterwegs. "Im Vorjahr hat Edoardo Mortara gewonnen. Diesen Vorjahreserfolg von Audi würden wir natürlich gern wiederholen - allerdings am liebsten mit 'Rocky', damit wir in der Meisterschaft auch weiter ein Wörtchen an der Spitze mitreden können", sagt Phoenix-Teamchef Ernst Moser.

Titel-Bild zur News: Ernst Moser, Mike Rockenfeller

Wollen auch in Spielberg feiern: Mike Rockenfeller und Teamchef Ernst Moser Zoom

"Spielberg ist eine sehr schöne Strecke, auf die ich mich freue. Schon vergangenes Jahr haben wir ein spannendes Rennen mit vielen Überholmanövern erlebt. Jetzt, mit dem DRS und den Optionsreifen, gibt es bestimmt noch mehr Action. Nach dem Erfolg in Brands Hatch kann ich es natürlich kaum erwarten, wieder auf die Strecke zu gehen und um den nächsten Sieg zu kämpfen", meint Rockenfeller, der die Gesamtwertung erstmals in seiner Karriere anführt.

Sein Phoenix-Teamkollege Miguel Molina will in Österreich in die Punkte - die verpasste er in Brands Hatch um eine halbe Sekunde. "Ich mag den Red Bull Ring sehr. Wir steigern uns von Rennen zu Rennen und dürfen nicht aufhören, immer weiter hart an uns zu arbeiten", meint der Spanier vor der Reise zum Red-Bull-Ring. "Was möglich ist, hat Edo Mortara im vergangenen Jahr gezeigt. Ich freue mich auf das Rennen."