powered by Motorsport.com
  • 05.04.2013 11:12

Partytime: Die DTM-Familie zu Gast bei Audi

Die Audi-DTM-Piloten genossen in einem Münchener Lokal einen entspannten Abend unter Prominenz und präsentierten dabei weitere Partner

(Motorsport-Total.com) - Mit knapp 500 Gästen aus Sport, Wirtschaft und Medien gab Audi am Donnerstagabend einen stimmungsvollen Startschuss für die heiße Vorbereitungsphase auf den Saisonauftakt in genau einem Monat. Mitten im Getümmel des Münchener Szenelokals H'ugo's: die acht Audi-DTM-Piloten, Motorsportchef Wolfgang Ullrich und zahlreiche Prominenz.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara, Adrien Tambay, Timo Scheider, Filipe Albuquerque, Jamie Green, Mattias Ekström, Mike Rockenfeller, Miguel Molina

Die acht Audi-DTM-Piloten feierten in München zusammen mit 500 Gästen Zoom

Wenn dieser Abend ein Vorgeschmack auf die DTM-Saison 2013 war, dann dürfen sich die Fans auf ein aufregendes Jahr freuen: Beim "Audi DTM Warm-up 2013" präsentierten sich die Piloten um Doppelchampion Timo Scheider, Shootingstar Edoardo Mortara sowie Neuzugang Jamie Green entspannt und locker, aber auch angriffslustig. "Unser Ziel ist es, den Titel zurück nach Ingolstadt zu holen", erklärt Scheider stellvertretend für seine Teamkollegen.

Audi hatte nach München geladen, um Medienvertretern und allen anderen Mitgliedern der DTM-Familie seinen Kader für die Saison 2013 vorzustellen. Die Gäste hatten die Möglichkeit, einmal abseits von Boxengasse und Fahrerlager in Ruhe mit den Rennfahrern, Teamchefs und Motorsportverantwortlichen der "Vier Ringe" zu plaudern und sich so gemeinsam auf die zehn Rennen einzustimmen. Auch Prominente wie FC-Bayern-Star Franck Ribery, Ex-Skispringer Sven Hannawald und Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss nahmen die Einladung gern an und mischten sich bis in den späten Abend unter die Partygemeinde.

Gemeinsam erlebten sie neben Interviews mit den DTM-Stars und einem Auftritt des Sängers Giovanni Zarrella auch die Präsentation neuer Partner von Audi Sport: Audi Financial Services wird sein Engagement 2013 ausbauen und auf dem RS 5 DTM von Filipe Albuquerque werben. Das Design präsentierte der Finanzdienstleister auf der Bühne erstmals öffentlich. Der Auspuffanlagen-Experte Akrapovic ist mit seinem Logo ab sofort auf sechs der acht DTM-Autos vertreten.

Schon nächste Woche tauschen die Audi-Werksfahrer ihre Abendgarderobe wieder gegen Rennoveralls: Von Dienstag bis Freitag treffen sich alle Piloten von Audi, BMW und Mercedes auf dem Hockenheimring zu den letzten gemeinsamen Testfahrten vor dem ersten Saisonrennen am 5. Mai.