powered by Motorsport.com

Losfee Glock hält Abstand vom Fußball

Gestern durfte Timo Glock noch die beiden Halbfinalspiele des DFB-Pokals auslosen, doch selbst kicken kommt für ihn nicht in Frage: Verletzungsgefahr zu hoch

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock hatte gestern Abend in der 'Sportschau' einen besonderen Auftritt. Als Losfee durfte der 30-Jährige die Halbfinalpartien des DFB-Pokals ermitteln. Mit Bayern München gegen den VfL Wolfsburg und VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg sind zwei interessante Duelle dabei herausgekommen. "Ich bin zufrieden, das werden ganz sicher spannende Partien", erzählt Glock nach der Auslosung. Er selbst werde die Spiele bloß eventuell verfolgen, wenn es die Zeit erlaubt: "Wichtige Spiele schaue ich mir generell immer an, wenn ich Zeit habe. Dazu zählt natürlich auch das DFB-Pokalfinale."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock denkt zweimal nach, bevor er auf einen Fußballplatz gehen würde Zoom

Doch das Finale findet in diesem Jahr ausgerechnet an dem Wochenende statt, an dem die DTM in Spielberg gastiert. "Es wird also wohl kaum Zeit sein, das Spiel intensiv zu verfolgen", so Glock. Doch die beiden Halbfinalpartien werden an einem Dienstag und Mittwoch ausgetragen, die könnte der Hesse durchaus anschauen. Seine eigene Lieblingsmannschaft war leider nicht mehr im Lostopf: "Mein Herz schlägt als Hesse natürlich für Eintracht Frankfurt. Diese Leidenschaft habe ich mit Sebastian (Vettel; Anm. d. Red.) gemeinsam."

Doch während es Vettel gelegentlich selbst auf den Fußballplatz treibt, nimmt Glock Abstand davon: "Selbst spiele ich nicht. Ich bin Profi-Rennfahrer und kann mich nicht der Gefahr aussetzen, mich auf dem Platz zu verletzen. Ich weiß, dass das meine Ex-Kollegen Sebastian Vettel und Michael Schumacher anders gesehen haben, aber die beiden waren zugegebenermaßen beim Fußball auch talentierter als ich."

Vielmehr möchte sich der 30-Jährige auf seinen DTM-Job mit BMW einstimmen. Nach seinem Wechsel von Marussia aus der Formel 1 in die DTM fühlt er sich beim bayrischen Hersteller bereits wie zuhause: "Ich bin vom ersten Tag an von allen sehr gut aufgenommen worden. Sowohl von den Verantwortlichen als auch von meinen Fahrerkollegen. Sie sind alle bei den Testfahrten sehr offen auf mich zugekommen", freut sich der Wersauer.


Fotos: Timo Glock und BMW bei den DTM-Testfahrten


"Das Highlight war natürlich die Vorstellung meines BMW M3 DTM", strahlt Glock. "Seitdem ich ein Auto in meinen eigenen Farben habe und weiß, dass ich gemeinsam mit Marco Wittmann beim Team MTEK fahren werde, bin ich endgültig bei BMW angekommen. Jetzt freue ich mich auf die anstehende Fitnesswoche in Viareggio. Zum einen, um zu sehen, wo ich im Vergleich zu meinen Kollegen stehe, zum anderen, um die anderen Fahrer auch privat ein bisschen besser kennen zu lernen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!