powered by Motorsport.com
  • 15.10.2012 17:55

  • von Dominik Sharaf

Im Aufwind: Tambay und Frey reiten die perfekte Welle

Die beiden Abt-Piloten wollen nach Karrierehighlights in Valencia beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim an die jüngsten Erfolge anknüpfen

(Motorsport-Total.com) - Für Audi geht es in Hockenheim allen voran um den Markentitel in der DTM, für die Abt-Piloten Adrien Tambay und Rahel Frey um die Mithilfe bei diesem Vorhaben und die Bestätigung ihrer persönlichen Aufwärtstrends. Rang zwei hat dem jungen Franzosen in Spanien Selbstvertrauen eingeflößt. Der 21-Jährige Franzose ist noch immer ganz verzückt: "Nach dem tollen Ergebnis von Valencia freue ich mich jetzt natürlich ganz besonders auf das Finale meiner fantastischen ersten DTM-Saison."

Titel-Bild zur News: Adrien Tambay

Daumen hoch: Adrien Tambay schwebt im Moment auf Wolke sieben Zoom

Sein Ausblick auf Hockenheim ist entsprechend rosarot: "Ich habe dort schon Rennen gewonnen", erinnert sich Tambay an seine Zeit Formel-Nachwuchsklassen. "Ich möchte den Schwung mitnehmen und bin überzeugt, dass wir erneut gut abschneiden können, wenn wir von Anfang an alles richtig machen." Dem Sohn der Formel-1-Legende Patrick Tambay war in seiner Premierenzuvor überhaupt nur ein Punktresultat gelungen - mit Rang fünf beim Lauf in Zandvoort.

Das Gleiche könnte auch Rahel Frey, als Siebte ebenfalls mit einem Karrierehighlight und den ersten DTM-Punkten aus Südeuropa abgereist ist, behaupten: "Ich freue mich auf Hockenheim und will dort nochmal Vollgas geben." Die Schweizerin, die mit Ralf Schumacher und Andy Priaulx 2012 zwei Etablierte gewaltig ärgerte, will einen Aufwärtstrend krönen: "Seit dem Rennen am Nürburgring haben meine Crew und ich einen Aufschwung erlebt", sagt sie.

Frey will mit den positiven Erlebnissen nicht vor dem Saisonende aufhören: "Diesen will ich natürlich nach Hockenheim mitnehmen und hoffe, dort an die Leistung, die wir in Valencia gezeigt haben, anknüpfen zu können."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt