powered by Motorsport.com
  • 03.06.2012 18:59

  • von Dominik Sharaf & Stefanie Szlapka

Vietoris und Schumacher füllen Mercedes Kummerkasten

Die beiden HWA-Piloten hatten auf dem Red-Bull-Ring viel Pech - Sie sind sich einig: "Heute wäre mehr drin gewesen"

(Motorsport-Total.com) - Ein kurzer Arbeitstag für Christian Vietoris: Schon nach wenigen Metern musste die Nachwuchshoffnung aus Mercedes-Reihen nach einer Kollision mit anschließendem Leitplankeneinschlag die Segel beim DTM-Rennen in Spielberg am Sonntag streichen. "Ich musste nach Außen ausweichen, dann konnte ich im Staub nicht mehr viel sehen", schildert Vietoris gegenüber 'Motorspor-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Hatte nach dem frühren Aus viel Zeit für Interviews: Christian Vietoris

"Als ich versucht habe, auf die Strecke zurückzukommen, wurde ich an der Hinterachse getroffen und habe die Kontrolle über das Auto verloren." Vietoris hatte noch am Vormittag Punkte gewittert: "Obwohl es im Qualifying nicht optimal lief, hatte ich mir für das Rennen viel vorgenommen - doch daraus wurde nichts", hadert der Gönnersdorfer, der nach vorne blickt: "Jetzt konzentriere ich mich voll auf das nächste Rennen auf dem Norisring in Nürnberg", sagt er.

Auch Teamkollege Ralf Schumacher ist als Elfter höchstens wegen des sportlichen Unterhaltungswerts des Rennens zu Luftsprüngen aufgelegt: "Das war ein turbulentes Rennen mit vielen Zweikämpfen und spannenden Aktionen - die Zuschauer dürften das genossen haben", meint der Ex-Formel-1-Pilot. "Für mich wäre heute mehr drin gewesen, leider hat es aber nicht sollen sein. Im Motorsport läuft es nicht immer nach Wunsch", bemerkt Schumacher.