• 29.06.2012 18:27

  • von Stefanie Szlapka

Norisring: Asphalt bereitet Sorgen

Der Asphalt im Schöller-S auf dem Straßenkurs in Nürnberg platzt auf - "Rettungsmaßnahmen" im Gange

(Motorsport-Total.com) - Der Norisring ist immer für eine Überraschung gut. Sei es fliegende Kanaldeckel oder sehr große Unterwaschungen unter der Rennstrecke. Auch die Saison 2012 hat wieder etwas zu bieten. Dieses Mal platzt der Asphalt im Schöller-S auf. Dieser Teil ist neu asphaltiert und bereitet jetzt Kopfschmerzen.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Der Norisring hält die Beteiligten immer wieder in Atem.

Erste Opfer waren der Porsche Carrera Cup und die Formel-3-Euroserie, deren Sessions am heutigen Freitag abgesagt werden mussten. Diese werden jetzt morgen früh ab 7:15 Uhr nachgeholt. Das hat natürlich zur Voraussetzung, dass bis dahin die Strecke wieder befahrbar ist. Laut den Organisatoren des Norisring-Events wurde ein Asphalttechniker zu Rate gezogen, mit dessen Unterstützung die Streckenpassage wieder repariert werden soll. Allerdings werden für morgen wieder Temperaturen über 30 Grad erwartet und das ist im Kombination mit den DTM-Boliden eine große Belastung.

Allerdings ist man hier in Nürnberg, wie gesagt, Kummer gewöhnt. Vor einigen Jahren entdeckten Streckenposten eine große Unterwaschung. Damals kamen auch die Baubehörden schnell in Gang und über Nacht konnte die Strecke wieder befahrbar gemacht werden. Jetzt heißt es für alle DTM-Fans: Daumen drücken!