• 02.06.2012 17:31

  • von Dominik Sharaf & Stefanie Szlapka

Dabei, aber nicht mittendrin: Schnitzer lauert

Bruno Spengler und Dirk Werner hätten sich von ihrem Qualifying-Auftritt auf dem Red-Bull-Ring mehr erwartet, wollen aber im Rennen angreifen

(Motorsport-Total.com) - Die BMW-Piloten des Teams Schnitzer sind in Lauerstellung: Bruno Spengler fuhr in der Qualifikation von Spielberg auf Rang sechs, Dirk Werner steht drei Plätze dahinter - obwohl den Kanadier und den Würzburger im dritten Abschnitt kaum mehr als drei Zehntelsekunden trennten. "Wir sind etwas langsamer auf Touren gekommen. Das Auto war nicht in der Form aus den ersten drei Rennen", konstatiert Spengler.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Ein Wochenende, das schwieriger verliefe als die drei zuvor, meint Bruno Spengler

Es sei völlig normal, dass ein Wochenende schwieriger verlaufe, meint der Meisterschafts-Dritte aus dem Vorjahr - zumal die Schnitzer-Truppe den M3zum ersten Mal in der Steiermark auf die Strecke schickt. "Vor diesem Hintergrund ist Platz sechs ein gutes Ergebnis", gibt er zu bedenken. "Aus der dritten Startreihe ist eine Menge möglich. Ich werde in jedem Fall angreifen", kündigt ein kämpferischer Spengler an.

Werner war glücklicher mit dem BMW, nicht jedoch mit dem Ausgang des Zeittrainings. "Das Auto war von Anfang an gut. Nachdem ich im zweiten Qualifikationsabschnitt auf Platz drei stand, hatte ich mir aber mehr erhofft", so der Würzburger, der die Großwetterlage trotzdem freundlich einschätzt. "Bisher kann ich mit meinem Wochenende sehr zufrieden sein. In unserem Auto hätte noch mehr gesteckt, deshalb ist ein kleines bisschen Enttäuschung dabei", meint Werner.

Um am Sonntag erfolgreich zu sein, will er sofort schnell sein, wenn die Ampel auf Grün springt: "Der Schlüssel zu einem guten Rennen ist der Start. Das Minimalziel ist es, in die Punkte zu fahren", gibt Werner die Marschroute vor. Im Kampf um die Meisterschaft sieht sich Teamkollege Spengler weiter vorne unter Druck gesetzt. "Ich habe damit gerechnet, dass Gary Paffett schnell ist", so der Gesamtzweite.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt