powered by Motorsport.com
  • 03.06.2012 17:50

  • von Roman Wittemeier

BMW: Ein schöner Tag für das junge Team

Martin Tomczyk auf dem Siegerpodest, Joey Hand in Spielberg auf Platz neun: Für das BMW-Team RMG gab es in Österreich einige Punkte

(Motorsport-Total.com) - Das junge DTM-Team RMG hat ein erfolgreiches Rennwochenende in Spielberg hinter sich. Die Mannschaft von Stefan Reinhold sammelte insgsamt 20 Punkte. Martin Tomczyk fuhr mit einer starken Leistung auf Rang zwei, Joey Hand schnappte sich als Neunter immerhin noch zwei Zähler. "Ich bin sehr stolz auf mein gesamtes Team. Unsere Crew hat einen sensationellen Job gemacht", sagt Teamchef Reinhold.

Titel-Bild zur News: Edoardo Mortara, Martin Tomczyk, Gary Paffett

Zieleinlauf in Spielberg: Martin tomczyk hinter Edoardo Mortara auf Platz zwei

"Martin konnte unsere Strategie perfekt umsetzen und sich vom vierten auf den zweiten Platz vorkämpfen. Er hat heute allen gezeigt, dass er ein echter Champion ist", lobt der RMG-Boss. "Hier den zweiten Platz zu holen, ist fantastisch. Wir haben unter der Woche unzählige Boxenstopps geübt, damit das heute im Rennen klappt. Und der Einsatz hat sich gelohnt. Auch Joey hat eine tolle Leistung gezeigt. Heute ist ein schöner Tag für RMG."

"Das war ein enges und spannendes Rennen. Schon am Start musste ich richtig pushen, um mich im Feld zu behaupten. Anschließend konnte ich einige schöne Überholmanöver zeigen und mir den zweiten Platz sichern", berichtet Tomczyk. "Die Rennstrategie meines BMW-Teams RMG ist voll aufgegangen, unsere Boxenstopps waren einfach perfekt. Sie haben mir geholfen, mich weiter nach vorn zu schieben", so der Champion, der sich beim zweiten Stopp an Gary Paffett vorbeischieben konnte.

"Gerade nach der Safety-Car-Phase musste ich Runde um Runde kämpfen. Das hat klasse funktioniert. Mit etwas Glück hätten wir hier auch gewinnen können", meint Tomczyk nach den aufregenden Runden in Österreich. "Auch mein Teamkollege Joey Hand konnte wichtige Punkte für BMW und unsere Mannschaft holen. Für mich war es wieder ein fantastisches Wochenende am Red-Bull-Ring. Von Anfang an hat hier alles optimal gepasst. So kann es weitergehen."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!