powered by Motorsport.com
  • 05.05.2012 19:02

  • von Dominik Sharaf & Stefanie Szlapka

Team Rosberg: Mortara stark auf ungeliebtem Terrain

Die Audi-Nachwuchsfahrer Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque ziehen nach den Rängen fünf und elf ein unterschiedliches Fazit

(Motorsport-Total.com) - Edoardo Mortara war am Samstagnachmittag auf dem Lausitzring einer der wenigen Fahrer, die eine starke Leistung vom Saisonauftakt bestätigen konnten."Ich habe versucht, alles aus dem Auto herauszuquetschen und habe einen kleinen Fehler gemacht. Sonst bin ich aber sehr zufrieden", sagt der Italiener gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Zumal ich die Strecke nicht wirklich mag." Immer wenn er auf den Eurospeedway gekommen sei, habe er hart kämpfen müssen, um gegenüber seinen Teamkollegen konkurrenzfähig zu sein.

Titel-Bild zur News: Filipe Albuquerque

Nach Q2 ging es für Filipe Albuquerque zurück in die Garage

"Wir wissen, dass wir uns verbessern müssen. Wir stehen auf der sauberen Seite der Strecke und mit einem guten Start ist einiges möglich", so Mortara weiter. Teamchef Arno Zensen stärkt dem ihm den Rücken:"Nachdem er heute morgen im Freien Training ein wenig gestrauchelt ist, bin ich jetzt mit ihm zufrieden." Ob das auch für Filipe Albuquerque gilt? "Schade, dass er so knapp aus den Top 10 herausgefallen ist", kommentiert Zensen das Ausscheiden nach dem zweiten Abschnitt - es ging beim Portugiesen um drei Hundertstelsekunden.

"Der zweite Satz neuer Reifen funktionierte im zweiten Abschnitt nicht so gut", erklärt Albuquerque selbst im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com. "Das müssen wir analysieren." Dem lebenslustigen Youngster ist die Lust am Racing trotz des Pechs mit den Zeitspänchen nicht vergangenen: "Die Top 10 sind definitiv möglich, gerade wenn ich an mögliche Unfälle denke. Ich hoffe auf ein normales Rennen im Trockenen."