powered by Motorsport.com
  • 20.05.2012 18:25

  • von Felix Matthey

RMG: "Haben einen Schritt nach vorne gemacht"

Martin Tomczyk belegte heute für RMG nach einem starken Rennen Rang vier - Teamkollege Joey Hand wurde 13.

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Team RMG sorgte heute in Brands Hatch für Aufsehen. Martin Tomczyk hatte sich für das Qualifying am Samstag mehr ausgerechnet als Platz fünf und ging deshalb mit einer gehörigen Portion Wut in das heutige Rennen. Nach spannenden Manövern auf der Strecke kam der Allgäuer am Ende als Vierter ins Ziel und verpasste einen Platz auf dem Podium nur knapp.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Tomczyk brachte eine entschlossene Fahrweise heute Platz vier ein

"Der vierte Platz in Brands Hatch ist insgesamt ein gutes Ergebnis für mich und mein Team", zieht Tomczyk eine positive Bilanz. "Die Pace meines Autos war heute sehr gut. Am Start habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Auch mein Boxenstopp war nicht ganz perfekt. Vielleicht wäre heute sogar ein noch besseres Resultat möglich gewesen. Aber mein Team und ich werden von Rennen zu Rennen immer stärker. Ich bin deshalb absolut zuversichtlich für die nächsten Aufgaben."

Sein US-amerikanischer Teamkollege Joey Hand war speziell mit seinem Start zufrieden. Er verwendet sogar den Superlativ: "Aus meiner Sicht war es mein bisher bester Start in der DTM", so Hand, der am Ende Dreizehnter wurde. "Danach steckte ich aber erst einmal im Verkehr fest und bekam auch ein paar Schläge ab. In dieser Serie geht es wirklich hart zur Sache. Aber ich finde mich mit jeder Runde besser zurecht. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich in die Top 10 zu fahren."

RMG-Teamchef Stefan Reinhold macht eine Verbesserung seines Teams aus. "Wir haben in diesem Rennen wieder einen Schritt nach vorn gemacht", so Reinhold. "Der vierte Platz von Martin ist ein tolles Ergebnis für uns. Auch Joey Hand hat eine starke Leistung abgeliefert. Er fühlt sich in der DTM immer wohler. Mit diesem guten Resultat im Rücken nehmen wir viel Schwung mit nach Spielberg."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!