powered by Motorsport.com
  • 20.05.2012 18:37

  • von Felix Matthey

Coulthard hätte gerne ein besseres Ergebnis erzielt

David Coulthard kam beim Heimspiel nur als 15. ins Ziel und hätte seinen Fans gerne ein besseres Ergebnis geliefert - Mücke-Teamkollege Wickens wurde 14.

(Motorsport-Total.com) - Nach einem durchaus positiven Rennen zuletzt auf dem Lausitzring, machte sich bei Mücke-Pilot David Coulthard heute nach dem dritten DTM-Lauf in Brands Hatch Frust breit. Der Schotte sah beim Heimrennen nur als 15. die Zielflagge, hätte sich für seine Fans jedoch ein besseres Ergebnis gewünscht. Coulthard war von Position 20 gestartet und denkt nicht, dass heute mehr drin gewesen wäre.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

Für David Coulthard lief es heute nach zuletzt guten Leistungen enttäuschend

"Gerne hätte ich für die britischen Fans in Brands Hatch ein besseres Resultat erzielt, aber mehr als Platz 15 war heute leider nicht drin", so 'DC' nach dem Rennen. "Am Start konnte ich mich etwas nach vorne schieben, allerdings trug mein Auto auf der ersten Runde einen kleinen Schaden davon. Jetzt gilt meine Konzentration bereits dem nächsten Rennen in Spielberg."

Mücke-Teamkollege Robert Wickens hatte seinen erfahrenen Teamkollegen heute im Griff. Der Kanadier war von Platz 17 ins Rennen gegangen und war am Ende 14. "Ich bin mit meinem dritten DTM-Rennen zufrieden", erklärt der 23-Jährige. "Meine Pace war recht gut und meine C-Klasse funktionierte ebenfalls sehr gut. Ich werde von Rennen zu Rennen besser und gewinne mehr Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Team."