Trotz Saisonende kein Urlaub für die Audi-Fahrer

Die Saison ist beendet, die Arbeit aber noch nicht getan: Mattias Ekström, Martin Tomczyk und Rahel Frey sind für ihren Arbeitgeber in ganz Deutschland unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Wer glaubt, dass mit dem Fallen der letzten Zielflagge in der DTM für die Fahrer ein monatelanger Urlaub beginnt, der irrt. Auch nach Saisonende stehen für die Werksfahrer im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit einige Termine an. So war Mattias Ekström in der vergangenen Woche als Jurymitglied bei der Verleihung des Goldenen Lenkrads in Berlin zu Gast. Der zweimalige DTM-Meister gehört seit mehreren Jahren der Fachjury des von 'Bild am Sonntag' und 'Auto Bild' verliehenen Preises an.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Auch nach dem letzten Saisonrennen haben Ekstörm und Kollegen noch einiges zu tun

Rahel Frey und Martin Tomczyk sind ebenfalls für ihren Arbeitgeber im Einsatz und rühren die Werbetrommel für das neue Modell Q3. Am vergangenen Wochenende war die Schweizerin bei der Präsentation am Sony-Center in Berlin zugegen. Am nächsten Freitag wird der DTM-Gesamtsieger bei der Vorstellung in Hamburg auf dem Spielbudenplatz zu Besuch sein.

Am vergangenen Samstag trat Timo Scheider im Audi-Werk in Neckarsulm auf. Dort fand ein Service-Wettbewerb zwischen Partnerwerkstätten des Herstellers statt. Anfang Dezember wird es den DTM-Meister von 2008 und 2009 dann zum Race of Champions nach Düsseldorf verschlagen. Dort bildet er zusammen Formel-1-Pilot Timo Glock ein Team und wird im Nationencup unter anderem auf seine DTM-Kollegen Mattias Ekström und Martin Tomczyk treffen.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!