• 13.11.2011 13:32

  • von Roman Wittemeier

Stabilität im Kalender: Brands Hatch bis 2014

Auch Brands Hatch hat nun den Vertrag mit der DTM um drei weitere Jahre verlängert: Bis 2014 weiterhin die Jagd auf dem kurzen Indy-Kurs

(Motorsport-Total.com) - Die DTM möchte in Zukunft in die große weite Welt hinaus, darf dabei aber die deutschen und gesamteuropäischen Wurzeln nicht verlieren. Dies stellt man mit neuen Verträgen sicher. Nachdem man sich erst kürzlich mit dem Nürburgring auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigte, ist nun auch das britische Gastspiel in Brands Hatch bis 2014 gesichert. Die DTM-Dachorganisation ITR unterzeichnete einen entsprechenden Kontrakt mit Rennstreckenbetreiber Motorsport Vision.

Titel-Bild zur News:

Die DTM wird auch in den kommenden Jahren in Brands Hatch gastieren

"Wir sind sehr glücklich, dass die DTM auf absehbare Zeit ihre Gastspiele in Großbritannien bei uns in Brands Hatch haben wird", sagt Motorsport-Vision-Eigner Jonathan Palmer. Der frühere Formel-1-Pilot war seit Wochen in Verhandlungen. Innerhalb der DTM-Führungsriege gab es angeblich auch Planungen für ein mögliches Abwandern in Richtung Silverstone. Die DTM ist seit 2006 regelmäßig in Brands Hatch zu Gast.

"Die Professionalität der Rennserie ist erstklassig, die Autos sind spektakulär anzuschauen und in Sachen Fahrer ist die DTM direkt hinter der Formel 1 die zweite Reihe", lobt Palmer. "Mit dem Einstieg von BMW und dem neuen Reglement wird es nur noch besser. Wir sind glücklich, dass wir die DTM weiterhin als Partner haben. In Brands Hatch bemühen wir uns, dass unser Event eines der großen Highlights im Kalender der Serie sein wird." Im kommenden Jahr fährt die DTM am 20. Mai ihr Rennen auf der Strecke.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter