• 14.10.2011 14:11

Neuer BMW M3 live in Hockenheim

Dirk Werner wird im Rahmen des Saisonfinales in Hockenheim die Demonstrationsrunden im neuen DTM-Fahrzeug von BMW absolvieren

(Motorsport-Total.com) - BMW ermöglicht im Rahmen des Saisonfinales der DTM in Hockenheim eine Premiere: Erstmals erhält die Öffentlichkeit am Sonntag die Chance, den BMW M3 DTM live auf der Rennstrecke zu sehen. Gemeinsam mit den beiden anderen in der Serie engagierten Herstellern Audi und Mercedes wird den Fans ein Vorgeschmack auf das geboten, was sie in der kommenden Saison erwartet. Die drei Hersteller werden im Rahmenprogramm mit ihren neuen Rennfahrzeugen Demonstrationsrunden drehen.

Titel-Bild zur News:

BMW zeigt den M3 DTM in Hockenheim erstmals öffentlich auf der Rennstrecke

Bei den Showrunden wird Dirk Werner am Steuer des neuen M3 DTM sitzen. Werner hat während der zurückliegenden Wochen bereits mehrfach Testfahrten mit dem Fahrzeug absolviert. Für die Demonstrationsrunden bekommt der M3 eine markentypische Beklebung. Auch im kommenden Jahr wird eines der Einsatzfahrzeuge in diesem Design an den Start gehen.

"Auch wenn wir aktuell sehr mit dem laufenden Testbetrieb sehr beschäftigt sind, so wollten wir es uns keinesfalls nehmen lassen, den DTM-Fans schon jetzt einen Vorgeschmack auf die neue Saison zu bieten", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt.

"Einen passenderen Ort als Hockenheim können wir uns dazu nicht vorstellen", findet Marquardt. Hockenheim wird auch die Rennstrecke sein, auf der BMW nach 20-jähriger werksseitiger Abstinenz zur Saison 2012 das Comeback geben wird. "Wir haben bislang sehr positive Rückmeldungen zu unserem BMW M3 DTM erhalten und freuen uns sehr, diesen nun auch den Fans in Hockenheim live vor Ort zu präsentieren", so der Motorsport Direktor der Münchner.


Fotos: Testfahrten auf dem EuroSpeedway Lausitz


DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt