powered by Motorsport.com
  • 20.10.2011 12:59

Hockenheim: Kristensen im neuen Audi A5 DTM

Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen dreht beim DTM-Saisonfinale in Hockenheim eine Demonstrationsrunde im neuen Audi A5 DTM

(Motorsport-Total.com) - Einen Monat nach der Vorstellung auf der IAA in Frankfurt wird der Audi A5 DTM zum ersten Mal öffentlich an einem DTM-Wochenende zu sehen sein. Audi-Werksfahrer Tom Kristensen präsentiert in Hockenheim den neuen 460-PS-Rennwagen für die Saison 2012 den Fans. Der achtmalige Le-Mans-Sieger und ehemalige DTM-Pilot dreht unmittelbar vor und nach dem DTM-Rennen am Sonntag eine Showrunde mit dem brandneuen Coupe.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

Tom Kristensen dreht in Hockenheim eine Runde im neuen Audi A5 DTM

Die Showrunde des nächstjährigen DTM-Renners wird nicht die einzige Premiere am kommenden Wochenende sein. Rahel Frey bestreitet das DTM-Finale mit einem neu lackierten Helm. Ein Sponsor hatte Fans zu einem Wettbewerb aufgerufen. Der beste Entwurf ist umgesetzt worden. Am Freitag nimmt die Audi-Werksfahrerin den neuen Kopfschmuck aus den Händen ihres Werbepartners entgegen.

In der vergangenen Woche erfüllte sich die Schweizerin bereits einen Wunschtraum. In Bad Nauheim erlebte sie einen Segelflug. Ihr Pilot war David Friedrich von der Segelkunstflug-Nationalmannschaft. Der deutsche Vorjahres-Vizemeister der Advanced-Klasse genießt beim Gegenbesuch am Samstag in Hockenheim eine Mitfahrt im Renntaxi von Audi.

Der neue DTM-Champion Martin Tomczyk hat am kommenden Rennwochenende ein volles Programm. Nach einer ersten Besprechung mit seinen Ingenieuren am Donnerstag in Hockenheim reist der Phoenix-Pilot zum nächsten Termin. Tomczyk tritt bei der "Audi Sportnacht" vor 400 Gästen auf und kehrt noch am Abend an die badische Rennstrecke zurück.

Volles Programm für Tomczyk

Am Samstagnachmittag ist der DTM-Sieger dann Ehrengast bei der großen WM-Party von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in dessen Heimatstadt Heppenheim. Tomczyk und Vettel verbindet der gemeinsame Sponsor Red Bull, der den neuen DTM-Champion in Hockenheim mit einem besonderen Geschenk zum Meistertitel überraschen will.

Am Sonntag wird Tomczyk schließlich Udo Weber persönlich durch die DTM-Boxen führen. IAA-Besucher Weber war als bester Finalist bei der Schaeffler DTM Experience im September auf dem Fahrsimulator gegen den Audi-Werksfahrer angetreten. Dabei gewann Weber ein VIP-Paket für das DTM-Finale.

Fußballer zu Gast in Hockenheim

Am letzten Rennwochenende der DTM-Saison werden zudem zahlreiche Spitzenathleten anderer Sportarten in Hockenheim zu Gast sein. Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim schickt seinen Trainer Holger Stanislawski sowie die beiden Spieler Andreas Beck und Tom Starke an die Rennstrecke, wo sie in einem Audi R8 LMS, der in den in Farben ihres Klubs lackiert ist, den Hockenheimring als Beifahrer aus der Cockpitperspektive kennenlernen werden.

Handball-Nationalspieler Oliver Roggisch wird auf Einladung von Audi ebenfalls zu Gast sein wie die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska, der Rapper und Hobby-Rennfahrer Smudo und der frühere Fußball-Nationalspieler, Lars Ricken. Die lebende BVB-Legende wird dabei von seiner Ehefrau, der Fernsehmoderatorin Andrea Kaiser, begleitet.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!