• 07.07.2011 15:38

  • von Roman Wittemeier

BMW: Farfus testet den DTM M3 in Oschersleben

Nach dem Rollout auf dem BMW Gelände in Aschheim absolvierten die Münchener einen ersten Test in Oschersleben

(Motorsport-Total.com) - BMW bereitet sich ab sofort auch in der Öffentlichkeit auf die Rückkehr in die DTM vor. Nach einem geheimen ersten Rollout mit der ersten Version des M3 für die DTM-Saison 2012 folgte am Mittwoch und Donnerstag ein zweitägiger Härtetest in Oschersleben. Nach Informationen von 'Motorsport-Total.com' saß Augusto Farfus an beiden Tagen hinter dem Steuer des künftigen DTM-Autos.

Titel-Bild zur News:

Augusto Farfus fühlte dem BMW M3 DTM zwei Tage lang auf den Zahn

Der M3 fuhr in mattschwarzer Lackierung über die Rennstrecke in der Magdeburger Börde, einzig an manchen Stellen sollten weiße Flecken und Streifen die genauen Konturen verschleiern. An der Front waren über den breiten Splitter dennoch viele Winglets zu erkennen, der Auspuff wurde - offenbar nur für Übergangstests - ans Heck verlegt. Der Diffusor unterscheidet sich deutlich vom M3 auf der Langstrecke.

BMW will den DTM-Boliden 15. Juli beim Showevent im Müncher Olympiastadion offiziell erstmals zeigen. Gleichzeitig wird man wohl auch mindestens einen Piloten für das Comebackjahr 2012 bestätigen. Farfus gilt ebenso als gesetzt wie Andy Priaulx. Außerdem werden BMW unter anderem intensive Kontakte zu Bruno Spengler und Markus Winkelhock nachgesagt. Ob BMW beim Oschersleben-Test bereits mit Hankook-DTM-Reifen fuhr, ist nicht bekannt.