powered by Motorsport.com
  • 19.06.2011 10:19

  • von Stefanie Szlapka

Warmup: Timo Scheider Schnellster

In der letzten Trainingssession vor dem Rennen hatte Audi-Pilot Timo Scheider die Nase vorne - Mattias Ekström nur Vorletzter

(Motorsport-Total.com) - Timo Scheider hatte im Warmup am Sonntagvormittag die Nase vorne. Mit seiner schnellsten Runde von 1:20.302 Minuten setzte er sich an die Spitze der Zeitenliste. Rang zwei ging an Mercedes-Pilot Gary Paffett vor Oliver Jarvis im Audi. Christian Vietoris (Mercedes) war mit Rang vier schnellster der Jahreswagen-Piloten. Gefolgt von seinem Markenkollegen Maro Engel.

Titel-Bild zur News: Timo Scheider

Nach Problemen im Qualifying hatte Timo Scheider im Warmup die Nase vorne

Jamie Green beendete die Session auf dem sechsten Platz vor den 2008er Audi von Filipe Albuquerque und Martin Tomczyk. David Coulthard und Susie Stoddart komplettieren in ihren 2008er Mercedes die Top 10. DTM-Rückkehrer Tom Kristensen landete auf dem zwölften Rang. Pole-Mann Bruno Spengler belegte den 14. Platz. Mattias Ekström musste sich mit dem vorletzten Rang zufrieden geben und schien damit auch nicht wirklich zufrieden zu sein.

Die letzten 30 Minuten vor dem Rennen nutzten viele, um einen Longrun hinzulegen und zu Performance auf gebrauchten Reifen auszutesten. Gestern schien Mercedes zumindest auf eine Runde hin auf den älteren Pneus schneller zu sein. Am Abend gaben sich jedoch beide Seiten positiv, für das Rennen und längere Distanzen gut gerüstet zu sein.

Ein große Rolle spielt mal wieder das Wetter. Das Warumup fand zwar im Trockenen statt, aber dicke Wolken ziehen bereits über die Lausitz. Laut Audi liegt die Regenwahrscheinlichkeit für das Rennen bei derzeit 25%.