• 03.06.2011 10:09

  • von Roman Wittemeier

Van der Zande: "Ein perfekter Tag"

Renger van der Zande ist nach den Testfahrten auf dem Red-Bull-Ring begeistert: Starker vierter Platz hinter den Mercedes-Topstars

(Motorsport-Total.com) - Das DTM-Wochenende hat in Spielberg bereits einen Tag früher begonnen. Die Piloten durften am Donnerstag zwei jeweils dreistündige Testsessions bestreiten und sich so auf das bevorstehende Rennen auf dem neu eröffneten Red-Bull-Ring vorbereiten. Bei den Proberunden wurde eines sehr deutlich: Es wird spannend in Österreich.

Titel-Bild zur News: Renger van der Zande

Renger van der Zande kam auf dem Red-Bull-Ring sofort bestens zurecht

Die Zeitabstände waren dermaßen gering, sodass schon geringste Fehler einen erheblichen Unterschied im Klassement ausmachten. Eine besonders gute Leistung zeigte Mercedes-Rookie Renger van der Zande, der sich am Nachmittag auf Platz vier hinter den HWA-Speerspitzen Bruno Spengler, Jamie Green und Gary Paffett platzieren konnte.

"Wir sind herausgefahren und waren auf Anhieb richtig schnell - ein perfekter Tag", jubelt der Niederländer, an dessen C-Klasse nach der Mittagspause ein Sensor ausgetauscht werden musste. "Nun müssen wir uns um die Setupdetails bezüglich Qualifying und Longruns kümmern. Wir haben viel gelernt. Es sieht für das Wochenende gut aus."