• 18.06.2011 19:38

  • von Stefanie Szlapka

Ekström nicht ganz zufrieden

Mattias Ekström schaffte es in der Lausitz mal wieder ins Q4 - Doch die Mercedes sind ihm zu schnell

(Motorsport-Total.com) - Nach den katastrophalen Zeittrainings für Mattias Ekström in Zandvoort und Spielberg, schaffte es der Schwede auf dem Lausitzring endlich wieder ins Q4. Dort platzierte er sich hinter den beiden Mercedes von Bruno Spengler und Jamie Green auf dem dritten Rang. Die zweite Startreihe teilt er mit seinem ehemaligen Teamkollegen Martin Tomczyk.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström

Mattias Ekströn - Endlich im Zeittraining wieder in der Spitze

Allerdings haben die Mercedes auch einen guten Abstand auf den Audi. Auf der Zeitenliste mag der Unterschied zwischen Green und Ekström zwar klein erscheinen, aber dem Briten unterlief auf seiner Runde ein heftiger Fehler, der einiges an Zeit kostete. "Jamie ist verdient Zweiter geworden", muss Ekström zugeben. "Wir waren auf den gebrauchten Reifen einfach nicht schnell genug. Ich habe keinen Fehler gemacht. Doch ein bisschen ärgerlich ist es schon."

Der Schwede war das ganze Qualifying über gut dabei. "Wir müssen jetzt analysieren, woran es lag. Auf den neuen Reifen hatten wir etwa die gleiche Pace", so der Audi-Pilot. Nun kommt es auf die Rennperformance an und Ekström hat ganz sicher Chancen, sich zumindest einen Platz auf dem Podium zu sichern.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!