powered by Motorsport.com
  • 18.06.2011 11:09

  • von Stefanie Szlapka

2. Freies Training: Tomczyk an der Spitze

Martin Tomczyk präsentierte sich am Samstagvormittag auf dem Lausitzring wieder stark - Feld liegt innerhalb von 1,1 Sekunden

(Motorsport-Total.com) - Nach dem zweiten Freien Training der DTM auf dem Lausitzring zeigte sich das Feld gut durchmischt. Die beiden 2008er-Audi-Piloten Martin Tomczyk und Filipe Albuquerque lagen an der Spitze. Tomczyk hatte sich mit einer Zeit von 1:18.912 Minuten den ersten Platz gesichert und war damit 0,128 Sekunden schneller als sein Markenkollege. Auf Rang drei platzierte sich Jamie Green im aktuellsten Mercedes vor Oliver Jarvis im 2009er-Audi und dessen Markenkollegen in einem 2008er-Fahrzeug, Miguel Molina.

Titel-Bild zur News: Martin Tomczyk

Martin Tomczyk legt im 2. Freien Training auf de Lausitzring vor

Auf den Positionen sechs und sieben folgen Audi-Pilot Timo Scheider und der amtierende Tabellenführer Bruno Spengler (Mercedes) vor seinem Teamkollegen Gary Paffett. Christian Vietoris war auf Position neun der schnellste Pilot eines 2008er-Mercedes. Audi-Fahrer Mattias Ekström komplettierte die Top 10. Der Schwede hat einen Rückstand von nur 0,505 Sekunden auf Tomczyk an der Spitze.

Insgesamt liegt das 18-köpfige Feld wieder eng beisammen. Audi-Pilotin Rahel Frey landete zwar auf dem letzten Rang. Der jungen Schweizerin fehlten allerdings nur 1,148 Sekunden auf die Spitze. DTM-Rückkehrer Tom Kristensen beendete die 90-minütige Session auf dem 13. Rang und hatte dabei einen Rückstand 0,614 Sekunden.