Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Werden Sie 2012 ein DTM-Rennen live an der Strecke verfolgen?

Ja, ich plane den Besuch eines Rennens.
Ja, ich werde an mehrere Strecken reisen.
Nein, ich verfolge die DTM nicht live vor Ort.
Tickets- & Reisen-Shop

Exklusive Leserreise zur DTM

Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Motorsport-Marktplatz
Besucher wirbt Besucher

Empfehlen Sie uns weiter!

Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!
Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > DTM > Newsübersicht > Rennberichte

Schumacher: "Ereignislos" zu den ersten Saisonpunkten

08. August 2010 - 20:08 Uhr

Ralf Schumacher konnte als Sechster auf dem Nürburgring endlich punkten: Jetzt hofft der Mercedes-Pilot, in der Zukunft auf dieses Wochenende aufbauen zu können

Ralf Schumacher
Ralf Schumacher holte auf dem Nürburgring seine ersten Saisonpunkte
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Im fünften Saisonrennen hat Ralf Schumacher seine lang ersehnten ersten Punkte des Jahres eingefahren. Der Mercedes-Pilot beendete das Rennen auf dem Nürburgring als Sechster. Nicht nur das freut ihn, sondern auch die Tatsache, dass seine Teamkollegen Bruno Spengler, Paul Di Resta und Gary Paffett einen Dreifachsieg für die Marke mit dem Stern einfahren konnten.

"Speziell für meine Teamkollegen lief es super, auch für mich war es okay", lautet Schumachers Eifel-Fazit. "Ich habe die Punkte erreicht. Ich denke, in den vergangenen Jahren sah das Ganze noch nicht ganz so gut aus für Mercedes. Dieses Jahr haben wir das umgedreht. Das zeigt, dass das Team aus den kleinen Möglichkeiten, die wir hatten, einen guten Job gemacht hat. Das ist natürlich die Hauptsache."

Die Startphase überstand Schumacher unbeschadet, er konnte seinen sechsten Platz halten. "Danach war es relativ ereignislos für mich. Ich bin mein Rennen zwischen Jamie Green und Mattias Ekström gefahren", berichtet er weiter. Gegen Ende konnte er Druck auf den fünftplatzierten Mercedes-Jahreswagenpilot Green machen, sah dann aber von einem waghalsigen Überholmanöver ab: "Vom Speed her war es okay. Aber drei Runden vor Schluss ist es sehr schwierig. Es sei denn, der andere macht einen Fehler.Da wir Teamkollegen sind, macht man das mit Maß und Ziel."

"Da wir Teamkollegen sind, macht man das mit Maß und Ziel."
Ralf Schumacher

Kein Problem sei es gewesen, Polesitter Mattias Ekström das ganze Rennen über hinter sich zu halten. "Der war heute im Rennen auch nicht wirklich schnell. Ich muss sagen: Von Audi-Seite der Einzige, der heute halbwegs schnell war, war Timo Scheider. Den Rest haben wir heute bestimmt."

Nach Startplatz sechs in der Qualifikation holte Schumacher nun also auch Platz sechs im Rennen. Die Richtung scheint also zu stimmen. "Ich denke schon, dass ich jetzt alles in allem besser aussehe und näher an meinen Teamkollegen dran bin als es zuvor der Fall war", analysiert er. "Von daher bin ich recht zufrieden. Jetzt muss man einfach darauf aufbauen und schauen was die Zukunft bringt. Zandvoort wird sicherlich nicht leicht. Das ist eine Strecke, die mir bisher noch nie gelegen ist. Aber schauen wir mal."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL