• 31.08.2010 11:52

Hockenheim: Neuer Streckenverlauf für die DTM

Das DTM-Rennen am 17. Oktober wird auf einer um 20 Prozent kürzeren Strecke fahren: Fans bekommen Auto öfter zu sehen - Ticketpreise zum Teil um 20 Prozent gesenkt

(Motorsport-Total.com) - Noch knapp sieben Wochen, dann findet auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg das große neunte von elf Rennen der DTM-Saison 2010 statt. Auch wenn es nicht das große Saisonfinale ist (danach wird noch in Adria und Schanghai gefahren), so ist das Rennen doch das Deutschland-Finale. Dafür haben sich ITR und die Hersteller Audi und Mercedes etwas einfallen lassen, was auch vom DMSB genehmigt wurde: Der DTM-Lauf auf dem Hockenheimring am 17. Oktober wird auf einer um ca. 20 Prozent gekürzten Streckenvariante ausgetragen.

Titel-Bild zur News:

Ohne Spitzkehre: So sieht die neue Streckenführung für die DTM aus

Eigens dafür werden die Rennstrecken-Verantwortlichen den notwendigen Umbau vor der Mercedes-Benz-Tribüne in die Wege leiten und vom DMSB abnehmen lassen. Dabei werden die Fahrzeuge den bisherigen GP-Kurs knapp 400 Meter vor der Spitzkehre und zwei Mal scharf rechts in Richtung Motodrom abbiegen. Vor der Mercedes-Tribüne geht es dann zurück auf den bisherigen Kursverlauf.#w1#

Eine 20 Prozent kürzere Strecke bedeutet für die Fans auch mehr Action. Durch das veränderte Layout kommen die DTM-Piloten in ihren Boliden auch rund 20 Prozent häufiger an den Fans vorbei und haben somit öfter die Möglichkeit, die Konkurrenten vor der neugestalteten Doppelkurve auszubremsen.

Besonders erfreulich für die Fans: Neben 20 Prozent mehr Action gibt es ab sofort einen Nachlass von 20 Prozent auf alle Wochenendtickets der Kategorie Bronze für die Innentribüne A. Zu bestellen sind die rabattierten Tickets über die DTM-Ticketline unter 01805 72 30 00 (14ct/min aus dem dt. Festnetz/Mobilfunkhöchstpreis 42ct/min) sowie auf der offiziellen Website www.dtm.com.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt