powered by Motorsport.com
  • 14.05.2010 11:18

  • von Stefan Ziegler

Button meldet Interesse an der DTM an

Ein Formel-1-Champion liebäugelt mit der DTM: Jenson Button könnte sich sehr gut vorstellen, eines Tages im Tourenwagen unterwegs zu sein

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hat im Augenblick eigentlich keinen Grund, um über alternative Betätigungsfelder nachzudenken: Der britische Titelverteidiger führt derzeit die Gesamtwertung der Formel 1 mit 70 Zählern an und hat als einziger Pilot im Starterfeld bereits zwei Saisonsiege auf dem Konto. Das hält den 30-Jährigen aber nicht davon ab, über den sportlichen Tellerrand hinaus zu schauen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Fährt Jenson Button schon bald in der DTM? Er könnte es sich durchaus vorstellen...

Button, der schon am Rande des diesjährigen Australien-Rennens für einige Proberunden im V8-Rennauto von Jamie Whincup saß, kann sich offenbar vorstellen, seine Karriere nach der Formel 1 in einer Tourenwagen-Rennserie fortzusetzen. Dies bestätigt der McLaren-Pilot gegenüber 'Sport Bild': "DTM und NASCAR - das würde ich beides gerne einmal fahren", gibt Button zu Protokoll.#w1#

Vor allem der angekündigte BMW Einstieg würde dem Briten ein Engagement schmackhaft machen: "Große Klasse, dass BMW da fahren will", meint der amtierende Formel-1-Weltmeister und fügt hinzu: "Die Autos sind der Hammer, und das Fahrerfeld ist wirklich sehr stark. In Großbritannien hat die DTM viele Fans - natürlich auch, weil so viele Briten derart konkurrenzfähig sind", erläutert der Routinier vor dem Großen Preis in Monte Carlo.

Sollte Button tatsächlich in der DTM vorstellig werden, so wäre er bei Weitem nicht der erste frühere Formel-1-Fahrer, den es in den Tourenwagen zieht. Zu den prominenten Teilnehmern an der DTM zählten in den vergangenen Jahren unter anderem Jean Alesi, Heinz-Harald Frentzen und Ralf Schumacher. In Mika Häkkinen stellte sich sogar ein zweimaliger Weltmeister dem Wettbewerb. Seit 2010 ist auch David Coulthard mit von der Partie.