• 14.05.2009 11:33

Viel Prominenz beim DTM-Auftakt

Audi wartet in Hockenheim beim 100. Rennen in der DTM-Geschichte mit viel Prominenz auf - das 'DSF' sendet aus der Audi VIP-Lounge

(Motorsport-Total.com) - In 86 Ländern auf vier Kontinenten werden die Rennen der DTM in diesem Jahr live oder zeitversetzt übertragen - ein neuer Rekord für die DTM, in der Audi die Chance hat, mit dem dritten Titel in Folge einen historischen Hattrick zu schaffen.

Titel-Bild zur News: Mattias Ekström neben Timo Scheider

Audi startet die neue DTM-Saison in Hockenheim standesgemäß

Der Saisonauftakt am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring wird nicht nur Millionen von Menschen weltweit vor die Fernsehschirme locken. Der Ticketvorverkauf verspricht auch vor Ort eine eindrucksvolle Kulisse, zu der auch Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstandes der Audi AG, und sein Vorstandskollege Michael Dick zählen werden.#w1#

Das 100. Rennen in der Geschichte der neuen DTM lockt zudem viel Prominenz an. Zu Gast bei Audi sind unter anderem Ex-Fußball-Profi Andreas Brehme mit Frau Pilar, Schönheitschirurg Dr. Werner Mang, Comedian Django Asül und die Schauspieler Claus-Theo Gärtner mit Frau Sarah sowie FritzWepper mit Tochter Sophie. Auch US-Sänger Marc Terenzi und Model Gina Lisa werden in Hockenheim erwartet.

Bei der Race Party in der Audi VIP-Lounge sorgen am Samstagabend die Band "LIVIN music family" und DJ Guido Perrey für Stimmung. Zudem feiert der neue Audi Motorsport-Song "Is there a dream left" von Starproduzent Leslie Mandoki in Hockenheim seine Premiere. In der Audi VIP-Lounge wird am Sonntag auch das TV-Studio des 'DSF' aufgezeichnet. Von 21:15 bis 22:45 Uhr sendet der Sportsender seine Analyse des ersten DTM-Rennens des Jahres.

Zudem sind Live-Schaltungen nach Ingolstadt geplant: Dort finden am Samstag und Sonntag die "24 Heures d'Ingolstadt" statt, bei dem rund 1300 Läufer für einen guten Zweck einen zwei Kilometer langen Rundkurs durch das Audi Werk laufen und dabei auf das 24-Stunden-Rennen von Le Mans am 13. und 14. Juni einstimmen. Am Start ist auch Audi Werksfahrer Marco Werner.