powered by Motorsport.com
  • 24.11.2008 09:36

  • von Stefanie Szlapka

Babyboom, Heirat und sonstige Liebschaften

Auch neben dem Motorsport ist in der DTM 2008 einiges passiert und die Fahrer haben nicht auf der faulen Haut gelegen

(Motorsport-Total.com) - Auch in dieser DTM-Saison ging es auf der Strecke hoch her. Mehr als einmal nahm der Wettergott Einfluss auf das Renngeschehen. Die Fans und Zuschauer an der Strecke und vor dem Fernseher erlebten Berührungen, die manchmal keine waren, Phantomautos und ebenso wieder die ein oder andere Strafe. Doch auch neben der Strecke und abseits des Motorsports ist einiges im Leben der DTM-Piloten und Verantwortlichen passiert.

Titel-Bild zur News: Gary Paffett und Markus Winkelhock

Für Gary Paffett und Markus Winkelhock war auch neben der Strecke viel los.

So konnte man 2009 schon von einem kleinen Babyboom in der DTM sprechen. Zuerst waren Gary Paffet und seine Freundin Lisa an der Reihe. Nach Harvey und Freddie der dritte Sohn für den 27-Jährigen Mercedes-Piloten. "Das ist mein drittes und hoffentlich auch letztes Kind", meinte der Brite kurz vor der Geburt trocken. Doch im Anschluss war die Freude groß und der Kleine wurde beim Heimrennen des Briten auch gleich in die Motorsportszene eingeführt.#w1#

Hoch her ging es auch im Privatleben des Ex-DTM-Piloten Christian Abt. Zuerst nutzte er eine längere Saisonpause, um zu seine Freundin Sandra Kuhn im Kempten vor den Traualtar zu führen. Damals gaben die beiden ein weiteres Geheimnis preis: Nachwuchs war schon auf dem Weg. Ende der Saison war es auch soweit und Töchterchen Emely vergrößerte die Abt-Familie.

Christian Abts Nachwuchs hat noch etwas Zeit, bis er in einem Rennwagen sitzt. Der Sohn von Hans-Jürgen Abt startete 2009 in seine erste Formelsaison. Daniel Abt war im Team seines Vaters im ADAC Formel Masters unterwegs. Dort gelang ihm mehrfach der Sprung aufs Siegerpodest.

In den Vater-Club wurde auch Alexandre Prémat aufgenommen. Seine Tochter kam kurz vor dem Saisonfinale auf dem Hockenheimring auf die Welt. Sein Team Phoenix Racing baute dem Franzosen in der Box eine kleine Baby-Ecke mit Hochsitz, Babykleidung, Spielzeug und einem Audi-Bobby-Car in den Farben von Papas Fahrzeug lackiert. Dazu gab es noch den Aufkleber aufs Auto "Achtung! Zoé on tour".

Baby Sachen für Premats Tochter

Das Team Phoenix kümmerte sich um die passende Ausrüstung. Zoom

Wenige Tage nach dem letzten Rennen auf dem Hockenheimring sorgte Markus Winkelhock für Aufsehen. Der Audi-Pilot, dessen Hauptsponsor perfekt auf ihn zugeschnitten scheint, hatte einen prominenten Fang gemacht: die 18-jährige Nisha Kataria ("Hero"). Beim DTM-Finale in Hockenheim war Nisha Kataria dann auch zu Gast bei Audi.

So wird den Fahrern und Verantwortlichen in der DTM über den Winter auch ohne Motorsport nicht langweilig werden. Auch für die oder andere schlaflose Nacht wurde gesorgt...

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

DTM-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!