powered by Motorsport.com
  • 05.10.2008 22:17

  • von Stefanie Szlapka

Aufrecht: Ein dramatisches Rennen

Das Rennen in Le Mans hatte für Hans Werner Aufrecht, ITR-Vorstand, den richtigen Ausgang - Es gibt es Spannung pur in Hockenheim

(Motorsport-Total.com) - ITR-Vorstand Hans Werner Aufrecht dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein, als klar wurde, dass die Meisterschaft auch nach dem Le-Mans-Wochenende noch offen bleiben wird. "Es ist toll, dass die Meisterschaft noch bis Hockenheimring offen ist und das auch noch so knapp", freute er sich gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Es hätte wirklich nicht besser enden können."

Titel-Bild zur News: Hans Werner Aufrecht

Für Hans Werner Aufrecht konnte der Rennausgang in Le Mans nicht besser sein.

Gerade mal zwei Punkte trennen nun Timo Scheider von Paul di Resta, der jetzt auch aus eigener Kraft Meister werden kann. Das bedeutet Spannung pur! Das wird auch dem Kartenverkauf für das Saisonfinale gut tun und natürlich auch den Fernsehquoten. "Die Zuschauer werden es uns danken, dass sie so einen spannenden Endlauf sehen können", so Aufrecht weiter.#w1#

Der DTM hätte eigentlich nichts schlimmeres passieren können, als dass Timo Scheider im Ausland vor nicht ganz so vollen Tribünen Meister wird, anstatt vor heimische Publikum auf dem Hockenheimring. Trotzdem hat sich die DTM in Frankreich von ihrer spannenden Seite gezeigt. "Das war wohl mit das spannendste Rennen der DTM, das ich je gesehen habe", meinte Aufrecht begeistert. "Auch wenn der Wettergott dabei mitgeholfen hat. Die Zuschauer haben ein dramatisches Rennen erlebt."

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt