Aktuelle Bildergalerien
DTM-Videos
Sortieren nach:
DTM-Pilot Alexandre Premat
Datum: 20.07.2008
(4)
Portrait Mike Rockenfeller
Datum: 09.05.2008
(10)
Portrait Martin Tomczyk
Datum: 04.05.2008
(11)
Weitere DTM-Videos
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Motorsport-Marktplatz
Sie sind hier: Home > DTM > Newsübersicht > Exklusiv

Susie Stoddart: Weiblicher Kraftakt

13. April 2008 - 21:50 Uhr

Ein Rennen ohne Servolenkung bringt sogar Männer zum Schwitzen - Susie Stoddart zeigte eine starke Leistung

Susie Stoddart
Susie Stoddart war im Rennen ohne Servolenkung unterwegs
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Susie Soddart gönnte ihren Mechanikern vom Persson Team dieses Wochenende keine Pause. Zuerst die Nachtschicht, um die Brandspuren zu beseitigen, dann flog sie im Qualifying rücklinks in die Reifenstapel und im Warm Up gab auch noch ihre Servolenkung den Geist auf. "Meine Mechaniker hatten wirklich kein leichtes Wochenende", meinte Stoddart mit einem leicht beschämten Gesichtsausdruck.

Die Zuschauer sahen verwundert auf den freien Platz in der Startaufstellung. Susie Soddarts 2007er Mercedes fehlte und stand stattdessen in der Box mit hektisch arbeitenden Mechanikern drumrum. Die Lösung: Im zehnminütigen Warm Up ging ihre Servolenkung kaputt. "Ich hatte schon Angst, dass ich gar nicht fahren kann. Aber meine Jungs haben mal wieder einen tollen Job gemacht."

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

So stand sie noch rechtzeitig zum Start der Einführungsrunde an der Boxenampel und durfte dem Feld hinterherfahren. Ihren eigentlichen Startplatz durfte sie jedoch nicht wieder einnehmen. Allerdings konnten die Mechaniker die Servolenkung nicht komplett reparieren und so musste die Schottin das Rennen ohne diese Erleichterung bestreiten. "Jede Runde wurde immer schwerer", blickte sie zurück. "Aber wir haben die Zielflagge gesehen."

Es war eine im wahrsten Sinne des Wortes 'starke Leistung'. "Konstant zu fahren war besonders schwer, da die Rechtskurven leicht gingen und die Linkskurven schwer", erklärte die Mercedes-Pilotin. "Zumindest muss ich in den nächsten Tagen kein Krafttraining machen."

Doch die schnelle Dame kann noch mehr positives finden: "Wir waren nicht das letzte 2007er Auto." Nach diesem Wochenende zum Abhaken freut sich Stoddart auf Oschersleben und versucht auch ihr Team zu motivieren. "Ich habe auch zu meiner Mannschaft gesagt: es kann nicht schlechter sein - nur besser werden."