Home > DTM > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

RENNBERICHTE
 
Die Mercedes-Stimmen zum Rennen
 
20. April 2008 - 20:55 Uhr
 
Bruno Spengler auf dem Podium, geschlossene Teamleistung mit den Plätzen drei bis fünf, Ralf Schumacher in den Top 10 - Die Statements der Stuttgarter
 
Bruno Spengler
Bruno Spengler schaffte in Oschersleben den Sprung aufs Podium
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Bruno Spengler belegte beim zweiten Lauf der DTM 2008 in Oschersleben den dritten Platz vor seinen Teamkollegen Paul Di Resta und Jamie Green. Ralf Schumacher war in seinem zweiten DTM-Rennen bestplatzierter Fahrer mit einer 2007er C-Klasse und belegte Platz zehn. Knapp zwei Sekunden trennten ihn vom Punkteplatz (Rang acht). Vorjahressieger Gary Paffett und Bernd Schneider belegten die Plätze elf und zwölf, beide hatten jeweils eine Durchfahrtsstrafe erhalten, die Punkteplätze zunichte machten.

Die Platzierungen der weiteren C-Klasse Fahrer: Mathias Lauda wurde 13. vor Susie Stoddart. DTM-Rookie Maro Engel fiel durch einen unverschuldeten Unfall aus, als seine Auto durch den Audi von Tom Kristensen getroffen wurde.



Auch unterwegs immer up to date!
Kennen Sie schon das mobile Motorsport-Total.com-Portal? Hier finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1. Jetzt kostenlos SMS zusenden lassen und testen!
Kostenlos Link per SMS zusenden lassen!

 
Die Stimmen zum Rennen:

Bruno Spengler: "Ich bin einigermaßen zufrieden. Wir wollten hier aufs Podium und das gelang. Vom fünften Startplatz ist Rang drei nicht schlecht. Beim Neustart nach der Safety Car Phase wäre vielleicht noch etwas drin gewesen, aber ich wollte nicht zu viel riskieren und den dritten Platz nach Hause fahren. Danke an mein Team, alle haben in dieser Woche nach Hockenheim lang und hart gearbeitet und getan, was in der kurzen Zeit nach dem letzten Rennen möglich war."

Paul Di Resta: "Kein einfaches Rennen. Ich hatte mir vorgenommen Punkte zu sammeln und das schaffte ich."

Jamie Green: "Das war ein sehr schwieriges Rennen, vor allem der Zweikampf mit Markus Winkelhock in der Schlussphase hat mir alles abverlangt. Ich habe alles gegeben und mich von Startplatz sieben auf Position fünf verbessert. Mein Auto war durch einen Rempler am Heck heftig ramponiert und damit fehlte die echte Performance."

Ralf Schumacher: "Der zehnte Platz ist ein ordentliches Ergebnis für mein zweites DTM-Rennen und ich glaube, auch die Zuschauer hatten ihren Spaß. Anfangs war mein Speed nicht optimal, doch dann kam ich mit dem Auto immer besser zurecht und steigerte mich. Nach dem Neustart hatte ich Probleme an der Vorderachse, doch ich schaffte es, Gary und Bernd hinter mir zu halten."

Gary Paffett: "Das Auto war gut und unser Speed stimmte. Das Manöver in der Box war unglücklich, ich habe das andere Auto einfach nicht gesehen. Ohne die daraus resultierende Durchfahrtsstrafe wäre ich sicher wie in Hockenheim in die Punkte gefahren."

Bernd Schneider: "Ich bin mit dem ganzen Wochenende nicht zufrieden. Der Frühstart heute geht auf meine Kappe, danach versuchte ich, alles aus dem Auto herauszuholen. Ohne meinen Patzer hätte ich sicher einige Punkte machen können."

Mathias Lauda: "Ich startete gut und kam in Kurve eins bis auf Platz elf vor. Doch in der zweiten Kurve wurde es zu eng, es kam zu einer Kollision und danach war meine Spur verstellt. Deswegen hatte ich das ganze Rennen über Untersteuern und kam nicht weiter vor."

Susie Stoddart: "Ich wurde in der ersten Kurve in eine Kollision verwickelt, danach war mein Auto beschädigt und ich hatte Untersteuern. Dennoch habe ich mich gegenüber dem 16. Platz in Hockenheim leicht verbessert und ich will mich schon in Mugello in zwei Wochen weiter steigern."

Maro Engel, Ausfall:, "Bis zu dem Unfall mit Tom Kristensen war es ein gutes Rennen, ein Top-10-Platz war drin."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef: "Die Plätze drei, vier und fünf für Bruno, Paul und Jamie sind nicht gerade toll, aber ein besseres Ergebnis bei einem wesentlich interessanteren Rennen als vor einer Woche in Hockenheim. Wir wollten hier so viele Punkte wie möglich sammeln, und das ist uns nach den Startplätzen fünf, sechs und sieben noch ganz passabel gelungen. Acht unserer neun Autos fuhren auf die ersten 14 Plätze, was angesichts unserer Plätze im Qualifying eine akzeptable Mannschaftsleistung ist. Ralf zeigte mit Platz zehn in seinem zweiten DTM-Rennen eine solide Leistung. Glückwunsch an Timo Scheider im Abt-Audi zu seinem ersten DTM-Sieg, er hat ihn sich verdient. Wir müssen uns jetzt weiter deutlich steigern und alle werden dafür sehr hart arbeiten."

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Endlich: Scheider feiert ersten DTM-Sieg
Resultat: Oschersleben, Rennen
DTM-Meiertschaftsstände
Fotos: Rennwochenende in Oschersleben
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Tom Kristensen ärgert sich über sich selbstTeam Mücke mit steigender Tendenz
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

Aktuelle Fotogalerien
 
Wochenende am Lausitzring, FreitagRennwochenende in Mugello, Sonntag
Rennwochenende in Mugello, SamstagRennwochenende in Mugello, Freitag
 Lausitzring, Fr.(57)
 Mugello, So.(72)
 Mugello, Sa.(80)
 Mugello, Fr.(199)
 Oschersleben, So.(44)
 
Weitere Fotos
 
DTM-Videos
 
 
Die Entwicklung des Audi A4 DTM 2008 - ein Blick hinter die Kulissen.
 
Zu den DTM-Videos
 
DTM-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr DTM-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
Golf I GTI-Getriebe

Verkaufe: VW Golf I- GTI- Getriebe 5-Gang Sport ca. 75.000 km Guter Zustand. Preis VB. An Selbstabholer.

Aktueller Preis: 400,00 EUR
 
Zum Marktplatz
 
mobile.Motorsport-Total.com
 
 
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.