• 06.02.2008 20:08

Mika und Erja Häkkinen sind geschieden

Jahrelang war Erja die starke Frau an der Seite von Mika Häkkinen, aber das ist nun vorbei: Die beiden haben sich scheiden lassen

(Motorsport-Total.com/sid) - Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen hat sich nach zehn Jahren Ehe von seiner Frau Erja scheiden lassen. Das teilte das Management des 39-jährigen Finnen am Mittwoch mit. Vor drei Monaten hatte Häkkinen mit seinem Abschied aus der DTM seine Karriere als Rennfahrer beendet.

Titel-Bild zur News: Erja und Mika Häkkinen

Aus und vorbei: Erja und Mika Häkkinen sind nicht mehr verheiratet

Mika und die frühere TV-Journalistin Erja Häkkinen, die durch gemeinsame Werbespots mit ihrem Mann auch in Deutschland bekannt geworden ist, hätten sich freundschaftlich getrennt, hieß es in der Mitteilung. Mika und Erja Häkkinen haben gemeinsam zwei Kinder, Hugo (fünf Jahre alt) und Aina Julia (zwei).#w1#

Häkkinen war in der Formel 1 bei McLaren-Mercedes 1998 und 1999 zweimal Weltmeister. Ende 2001 verabschiedete er sich nach 161 Rennen und 20 Siegen aus der Königsklasse, um nach drei Jahren Pause in der DTM ein Comeback zu feiern. Dort war der "fliegende Finne" Publikumsliebling und holte in 31 Rennen drei Siege.