• 30.01.2008 13:42

Offizielle Tests in Mugello und Oschersleben

Vor Saisonbeginn treffen Mercedes-Benz und Audi zweimal aufeinander - Präsentation am 6. April auf der Düsseldorfer Köpnigsallee

(Motorsport-Total.com) - Noch testen die beiden DTM-Hersteller Mercdes-Benz und Audi unter größter Geheimhaltung mit ihren neuen Boliden. Doch schon vor Saisonbeginn werden die Karten erstmals auf den Tisch gelegt. In diesem Jahr wurden zwei Termine für offizielle Testfahrten angesetzt, bei denen die Hersteller aufeinander treffen werden.

Titel-Bild zur News: Tom Kristensen

In diesem Jahr testet die DTM auch in den toskanischen Bergen in Mugello

Bei den offiziellen DTM-Testfahrten vom 10. bis 12. März im italienischen Mugello begegnen sich Titelverteidiger Audi und Herausforderer Mercedes-Benz zum ersten Mal. Drei Wochen später testen beide Hersteller vom 31. März bis 02. April in der Motorsportarena Oschersleben.#w1#

Danach geht es Schlag auf Schlag. Innerhalb von zwei Wochen ist die DTM drei Mal zu erleben. Am 6. April läutet die DTM-Präsentation auf der Düsseldorfer Königsallee die Saison ein. Bereits eine Woche später startet das erste Rennwochenende vom 11. bis 13. April traditionell auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg und vom 18. bis 20. April kehrt die DTM zurück in die Motorsportarena Oschersleben - zum zweiten Saisonrennen.

Tickets für alle Rennen gibt es auf der offiziellen DTM-Homepage www.dtm.com oder der DTM-Ticketline unter +49 1805 72 3000 (14 Ct./Min, Mobilfunkpreise können abweichen) und an allen Vorverkaufsstellen von CTS Eventim. Der Eintritt zur DTM-Präsentation ist frei.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

26.-28. April

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folgen Sie uns!