Ex-Formel-1-Pilot Albers testet für Audi

Christijan Albers könnte in die DTM zurückkehren: Audi hat ihm angeboten, bei einem Wintertest in Spanien einen A4 zu testen

(Motorsport-Total.com) - Mit der Formel 1 hat Christijan Albers inzwischen abgeschlossen, weil er nicht mehr die notwendigen Sponsorengelder für ein Renncomeback auftreiben kann, aber die DTM ist für ihn weiterhin ein Thema: Noch diesen Winter wird der Niederländer in Spanien einen Audi A4 testen - mit der Aussicht auf einen Stammplatz in der kommenden Saison.

Titel-Bild zur News: Christijan Albers

Christijan Albers arbeitet derzeit an einem Renncomeback in der DTM

"Ich will dort meinen Speed unter Beweis stellen", wird der 28-Jährige von niederländischen Medien zitiert. Theoretisch könnte er nämlich einen der noch freien 2006er-Boliden für das bevorstehende Jahr bekommen - mit der Aussicht, 2009 in ein aktuelles Modell befördert zu werden, falls er sich mit starken Leistungen aufdrängen sollte.#w1#

Albers ist in der DTM übrigens kein Unbekannter, ging schon zwischen 2001 und 2004 für Mercedes an den Start. 2003 wurde er mit vier Siegen sogar Vizemeister, 2004 landete er in der Gesamtwertung auf dem dritten Platz, ehe er dem Ruf von Minardi-Teamchef Paul Stoddart in die Formel 1 folgte.