powered by Motorsport.com
  • 12.10.2007 16:05

  • von Bianca Leppert

Rockenfeller glänzt im zweiten Test

Mike Rockenfeller (Audi) setzte im zweiten Test am Freitagnachmittag die Bestzeit - Tomczyk und Ekström auf vier und fünf, Spengler auf elf

(Motorsport-Total.com) - Der zweite Test auf dem Hockenheimring brachte einige Überraschungen hervor. Die schnellste Rundenzeit lieferte Mike Rockenfeller (Audi) im Jahreswagen ab. Er verwies die Konkurrenz mit einer Zeit von 1:33,860 Minuten auf die Plätze. Auf dem zweiten Platz beendete Abt-Pilot Timo Scheider den zweiten Test. Bester Mercedes-Pilot wurde Gary Paffett auf Platz drei.

Titel-Bild zur News: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller war Schnellster im zweiten Freitags-Test

Die Meisterschaftsanwärter kamen dagegen nicht richtig in Form. Als bester der drei Titelaspiranten schloss Martin Tomczyk (Audi) den Test auf dem vierten Platz ab. Mit einer Zehntelsekunde Rückstand auf Tomczyk folgte Teamkollege und Tabellenführer Mattias Ekström (Audi). Bruno Spengler schien seinen Rhythmus noch nicht gefunden zu haben. Der Mercedes-Pilot fuhr voll am Limit und fand sich mehrere Male neben der Strecke wieder. Am Schluss reichte es nur zu Position elf.#w1#

In Daniel la Rosa (Mercedes) und Alexandre Prémat (Audi) kamen zwei weitere Jahreswagen-Piloten in die Top Ten. Sie reihten sich auf den Plätzen sechs und sieben ein. Markus Winkelhock, der Achter wurde, erreichte wie schon im ersten Test auch im Zweijahreswagen den Sprung unter die besten Zehn. Bernd Schneider errang immerhin als bester HWA-Pilot den neunten Rang. Zehnter wurde der Däne Tom Kristensen (Audi).

15 Minuten nach Beginn des Trainings machte Susie Stoddart auf sich aufmerksam. Die Schottin hielt sich für einige Zeit auf dem zweiten Platz. Auf dem 15. Platz beendete sie den Test schließlich. Mika Häkkinen kam nicht über Platz 17 hinaus.

Am Samstag steht um 9.30 Uhr das Freie Training auf dem Programm. Um 13.28 Uhr entscheidet sich im Qualifying, wer die bessere Ausgangsposition für das Rennen hat.