• 26.04.2007 17:06

  • von Harry Miltner

Spengler: "Ich bin schnell, also bin ich glücklich."

Trotz des Audi-Doppelsieges auf dem Hockenheimring glaubt man bei Mercedes an die Stärke der neuen C-Klasse - besonders Bruno Spengler

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Benz glaubt, dass seine neue C-Klasse stark genug ist um es mit der Audi-Konkurrenz aufzunehmen.

Titel-Bild zur News: Bruno Spengler

Bruno Spengler ist mit seinem neuen Mercedes C-Klasse mehr als zufrieden

Beim Debüt in Hockenheim konnte lediglich Bruno Spengler vorne mitmischen, aber Jamie Green ist überzeugt, die Pace des Kanadiers hat das wahre Potenzial des Wagens offenbart: "Es ist nicht fair zu sagen, der Wagen wäre schlecht, denn Bruno fuhr auf Pole und hätte das Rennen gewinnen können", sagte Green im Gespräch mit 'Autosport'.#w1#

Mercedes-Motorsportdirektor Norbert Haug war ebenfalls mit der Pace des Wagens zufrieden und glaubt, dass alle vier Fahrer des HWA-Teams "mit dabei waren. Wir lagen lange in Führung und der Sieg war greifbar. Am Ende hat's eben nicht ganz gereicht."

Laut Haug haben die Piloten mit dem Stern viel Zeit im dichten Verkehr verloren, obwohl der Rennspeed gestimmt habe. "Wenn man sich die Rundenzeiten ansieht, findet man Bernd Schneider ganz weit vorne. Auch Mika Hakkinen war nahe an Brunos Zeiten dran. Unser Fehler war die Strategie."

Spengler war der einzige Pilot, der dem Hockenheim-Wochenende etwas Positives abgewinnen konnte, hatte aber keine Erklärung, warum er soviel schneller war als seine Teamkollegen.

"Keine Ahnung, aber es ist mir eigentlich auch egal. Ich bin schnell, also bin ich glücklich. Der neue Wagen ist in den schnellen Kurven definitiv besser als der alte. Und es ist schön vom Saisonstart weg Speed zu haben," so Spengler, der aufgrund einer 50-Sekunden-Strafe von Rang drei auf 14 zurückfiel.