Aktuelle Bildergalerien
DTM-Videos
Sortieren nach:
Portrait Mike Rockenfeller
Datum: 09.05.2008
(6)
Portrait Martin Tomczyk
Datum: 04.05.2008
(7)
Portrait Mattias Ekstroem
Datum: 01.05.2008
(10)
Die Entwicklung des Audi A4 DTM 2008
Datum: 21.04.2008
(14)
Weitere DTM-Videos
Live-Ticker

Die DTM live!

Verpassen Sie kein Qualifying und Rennen der DTM! Im kostenlosen Live-Ticker verfolgen Sie das Geschehen auch 2008 an allen Rennwochenenden. Wir berichten live über das Qualifying und das Rennen!
Live-Ticker starten
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
ANZEIGEMotorsport Traveling

Sportreisen, Incentives und Events

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1, MotoGP, DTM, Rock the Race, 24-h-Rennen, Truck-Grand-Prix oder Oldtimer-Grand-Prix - bei unserem Partner Motorsport Traveling finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Motorsport-Ticket- und Reise-Shop
DTM-Newsletter

DTM-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen DTM-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Community

Forum & Chat

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in Echtzeit im Chat oder in unserem Forum!
Zum Forum
Zum Chat
Sie sind hier: Home > DTM > Newsübersicht > News

Audi: Beförderung für Scheider

10. Januar 2007 - 15:49 Uhr

Nach lang andauernden Spekulationen steht nun fest: Timo Scheider pilotiert in der kommenden Saison einen 2007er Audi A4

Timo Scheider
Aufstieg ins Audi-Werksteam: Timo Scheider hat allen Grund zur Freude
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach sechs Jahren in der DTM und nach einer Saison im Vorjahres-Audi erhält Timo Scheider nun eine bedeutende Beförderung. Wie die Zeitschrift 'Motorsport aktuell' berichtet, tritt der 28-Jährige in der kommenden Saison im Werksteam Abt Sportsline an der Seite von Mattias Ekström, Martin Tomzyk und Tom Kristensen mit einem aktuellen Audi A4 an. Den Vertrag unterzeichnete Scheider bereits vor dem Jahreswechsel. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, scheint aber nur noch Formsache zu sein.

Schon in der vergangenen Saison zeigte Scheider, dass er erfolgshungrig ist. In acht von zehn Rennen gelang ihm mit seinem Vorjahreswagen der Sprung in die Top 10. Durch diese kontinuierlich guten Leistungen machte der Wahl-Österreicher auf sich aufmerksam und darf sich nun über einen Platz an der Spitze des Audi-Fahrerkaders freuen. Damit wächst aber auch automatisch der Druck auf Scheider, schließlich gehört er nun zu den Titelfavoriten. Ob er diesem Druck standhalten kann, wird er in dieser Saison erst noch beweisen müssen.

Neben dieser Personalentscheidung hat Audi laut 'Motorsport aktuell' auch Vanina Ickx für ein weiteres Jahr verpflichtet. Der Tochter des ehemaligen Formel-1-Piloten Jacky Ickx blieb ein Aufstieg in einen konkurrenzfähigeren Audi A4 jedoch verwehrt. Wie in der vergangenen Saison wird sie ein zwei Jahre altes DTM-Auto steuern. Bei der Wahl des Teams bleibt alles wie gehabt - die Belgierin ist erneut im Privatteam Futurecom TME als Werksfahrerin im Einsatz.

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL