Malysz erneut bei der Dakar am Start

(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Dakar-Debüt im vergangenen Jahr geht Adam Malysz auch bei der bevorstehenden Ausgabe des Klassikers, die am 5. Januar in Lima beginnt, an den Start. Für seinen zweiten Auftritt in der Wüste hat sich das Skisprung-Ass vor allem das Vermeiden von Fehlern und damit einhergehend eine Verbesserung der Platzierung auf die Fahnen geschrieben.

Bei der Dakar 2012 legte Malysz seinen Mitsubishi Pajero nicht weniger als dreimal aufs Dach und wurde als 37. gewertet. In diesem Jahr steuert er einen Toyota Hilux und weiß wie schon beim Debüt vor zwölf Monaten seinen erfahrenen Landsmann Rafal Marton als Beifahrer auf dem "heißen Sitz" neben sich. "Rafal ist gleichzeitig mein Mentor. Er besitzt viel Erfahrung und hat mir viel beigebracht", urteilt der mehrfache Skisprung-Weltmeister über seinen erfahrenen Co-Piloten, für den es die neunte Dakar-Teilnahme ist.