Startseite Menü
  • 14.01.2017 13:56

Alle Sieger der Rallye Dakar seit 1979

Stephane Peterhansel drückt der Siegerliste der Rallye Dakar weiter seinen Stempel auf - Nicht minder beeindruckend ist die Erfolgsserie von KTM bei den Motorrädern

(Motorsport-Total.com) - "Mister Dakar" Stephane Peterhansel ist zurecht einer der großen Wüstenkönige der härtesten Rallye der Welt. Mit seinem zweiten Triumph für Peugeot trug sich der Franzose schon zum 13. Mal in die Siegerliste der berühmten Veranstaltung ein. Sechs Mal gewann er als Motorradfahrer (1991, 1992, 1993, 1995, 1997, 1998).

Cyril Despres, Stephane Peterhansel

Cyril Despres (li.) borgt Stephane Peterhansel (re.) einige Finger

Nun eroberte er im Alter von 51 Jahren seinen siebten Sieg bei den Automobilen. Davor gewann Peterhansel mit Mitsubishi (2004, 2005, 2007) und Mini (2012, 2013). Im Vorjahr sorgte der Routinier für den ersten Peugeot-Erfolg seit 29 Jahren. Ari Vatanen gewann 1990 mit dem Peugeot 405 erfolgreich war. Außerdem leiteten die Franzosen mit dem Heckantrieb-Buggy eine neue Zeitrechnung ein. 2017 belegte Peugeot die ersten drei Plätze.

Bei den Motorrädern setzte sich die Erfolgsserie von KTM fort. Seit dem Jahr 2001 ist der österreichische Hersteller ungeschlagen. Zum 16. Mal wanderte der Siegerpokal nach Mattighofen. Nachdem mit Toby Price im Vorjahr zum ersten Mal ein Australier gewinnen konnte, war es 2017 erstmals ein Brite. Sam Sunderland schrieb mit seiner ersten Zielankunft überhaupt Geschichte.

Die Sieger der Rallye Dakar

Relaunch von Motorsport-Total.com

Aktuelle Bildergalerien

Das Leben im Biwak der Rallye Dakar
Das Leben im Biwak der Rallye Dakar

Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!
Dakar-Fahrer reparieren ihre Autos selbst!

Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge
Die technische Wartung der Dakar-Fahrzeuge

Rallye Dakar 2018
Rallye Dakar 2018

Monza-Rallye-Show, Girls
Monza-Rallye-Show, Girls

Monza-Rallye-Show, Rallye
Monza-Rallye-Show, Rallye

Google+

Folgen Sie uns!