Dörr startet mit Keilwitz und Kentenich die GT-Serie

(Motorsport-Total.com) - Dörr-Motorsport wird mit zwei McLaren MP4-12C GT3 in der neuen FIA GT-Serie an den Start gehen. Der Saisonauftakt findet Ende März im französischen Nogaro statt. Ins Lenkrad werden die beiden Deutschen Daniel Keilwitz und Niclas Kentenich greifen. Den zweiten Boliden wird "Paul Green" fahren. Wer sein Teamkollege sein wird, ist derzeit noch offen. "Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren", sagt Teammanager Uwe Isert. Dörr tritt in diesem Jahr parallel in zwei Serien an.

"Wir haben viel Erfahrung mit den VLN-Rennen auf dem Nürburgring. Nun wird es interessant sein, auch in Sprintrennen auf internationalem Level gegen die besten GT-Fahrer anzutreten. Mit Daniel und Niclas haben wir eine starke Fahrerpaarung. Dazu suchen wir noch einen passenden Partner für unseren Youngster 'Paul Green'." Die bisherigen Testfahrten sind auch vielversprechend verlaufen. "Der McLaren ist ein sehr gutes Auto. Trotzdem müssen wir auf das Qualifying in Nogaro warten, damit wir ein genaueres Bild bekommen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!