• 22.06.2017 14:33

Kostenloser Live-Stream: Blancpain-GT-Serie aus Le Castellet

Dritte Runde des Endurance-Cups der Blancpain-GT-Serie in Le Castellet: Die 1.000 Kilometer von Paul Ricard im kostenlosen Livestream

(Motorsport-Total.com) - Generalprobe für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps: Einen Monat vor dem Saisonhöhepunkt in den Ardennen treffen sich die Teams des Endurance-Cups der Blancpain-GT-Serie an diesem Wochenende in Le Castellet zum 1.000-Kilometer-Rennen von Paul Ricard. 58 GT3-Fahrzeuge werden am Samstagnachmittag in das Langstreckenrennen in Südfrankreich starten, das in der Dunkelheit zu Ende geht. Qualifying und Rennen sind im kostenlosen Livestream bei 'Motorsport-Total.com' zu sehen.

Titel-Bild zur News: Blancpain-GT

Packende GT3-Action bei den 1.000 Kilometern von Paul Ricard Zoom

Beim letzten Blancpain-GT-Rennen vor den 24 Stunden von Spa sind alle Hersteller mit starken Aufgeboten am Start. So schickt Audi die vier werksunterstützend Teams (zweimal WRT, Sainteloc und ISR) ins Rennen, die auch in den Ardennen die Fahnen der Ingolstädter hochhalten werden. Für Mercedes setzen Black Falcon, HTP und Akka ASP insgesamt elf AMG-GT ein, für BMW sind Walkenhorst und Rowe mit je zwei M6 GT3 am Start. Insgesamt sind unter den 58 gemeldeten Startern Autos von elf verschiedenen Marken.

Der Livestream beginnt am Samstag um 9:55 Uhr mit dem Qualifying, die Rennübertragung beginnt um 17:30 Uhr. Neben der Blancpain-GT-Serie werden auch die Trainings und das Rennen des GT-Sports-Club gezeigt, in dem Amateurfahrer mit der Fahrereinstufung Bronze an den Start gehen.

Streamingzeiten Blancpain-GT-Serie Endurance-Cup Paul Ricard:
Samstag, 24. Juni 2017:
09:55 Uhr: Qualifying 1.000 Kilometer
11:10 Uhr: erstes Freies Training GT-Sports-Club
13:00 Uhr: zweites Freies Training GT-Sports-Club
15:37 Uhr: Qualifying GT-Sports-Club
17:30 Uhr: Rennen 1.000 Kilometer von Paul Ricard

Sonntag, 25. Juni 2017:
10:35 Uhr: Rennen GT-Sports-Club

Hinweis für Nutzer von Mobilgeräten: Der Livestream ist nur auf der Webseite von Motorsport-Total.com erreichbar, nicht in der App. Ein Abrufen ist über den normalen Browser des Endgeräts problemlos möglich.