Hennerici auch 2013 im Prospeed-Porsche

Das Prospeed-Team startet in diesem Jahr erneut mit Marc Hennerici und Xavier Maassen in der Blancpain-Serie - Siege sind das erklärte Ziel

(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Marc Hennerici wird auch in dieser Saison in der Blancpain-Meisterschaft an den Start gehen. Im Prospeed-Team teilt er sich einen Porsche 911 GT3-R, der die Startnummer 75 trägt, mit Xavier Maassen. Der Kalender der Langstreckenmeisterschaft umfasst 2013 fünf Veranstaltungen. Der Höhepunkt sind die 24 Stunden von Spa-Francorchamps. "Kontinuität ist eine fundamentale Komponente im Motorsport. Es war mein Wunsch, eine zweite Saison mit Prospeed zu fahren", sagt Hennerici. "Die erreichten Resultate machten mir die Entscheidung nicht so schwierig". Im Vorjahr wurde ein Sieg und ein dritter Platz gefeiert. Dennoch hat sich das Team verändert.

Titel-Bild zur News: Marc Hennerici, Marc Goossens

Marc Hennerici wird auch in diesem Jahr einen Prospeed-Porsche fahren Zoom

"Es ist schade, dass Marc Goossens aufgrund seiner ALMS-Pläne nicht mehr Teil des Teams ist. Auf der anderen Seite ist Maxime Soulet mehr als ein gleichwertiger Ersatz", spricht Hennerici seinen neuen Teamkollegen aus Belgien an. Die Ziele für diese Saison sind hochgesteckt: "Wir wollen an der Spitze eine Rolle spielen. Der Wettbewerb wird sicher noch enger als im Vorjahr. Unser Erfolg auf dem Nürburgring hat gezeigt, dass wir die nötige Stärke haben", ist sich der Deutsche sicher.

Beim Porsche handelt es sich um ein Evolutionsmodell für 2013. Prospeed wird vor dem Saisonauftakt noch Testfahrten abhalten. Drei Tage sind geplant. Auch Maassen macht sich große Hoffnungen für die anstehende Saison. "Porsche hat das Auto verbessert. Die Kontinuität unseres Teams und der Input von allen wird zeigen, dass wir auch in dieser Saison um den ersten Platz kämpfen können."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!