• 09.12.2014 12:17

Fachjournalistinnen zeichnen die S-Klasse aus

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Die Mercedes-Benz S-Klasse gefällt offenbar auch fachkundigen Damen. Denn eine Jury von Fachjournalistinnen aus 15 Ländern hat dem großen Mercedes den Preis "Women's World Car of the Year" zugesprochen. Dieser Award wird 2014 zum fünften Mal vergeben.

Neben dem Gesamtsieger Mercedes-Benz S-Klasse wurden ausgezeichnet der Audi A3 als Familienauto des Jahres, der Audi S3 als Sportwagen des Jahres, der Honda Jazz als preiswertestes Auto des Jahres, das Tesla Model S als grünes Auto des Jahres und der Range Rover Sport als SUV des Jahres.

Der Kampf um die Position 1 in der Kategorie Luxus-Segment war hart zwischen dem Sieger S-Klasse und dem Audi A8. Auch der Audi A3 konnte sich nur knapp vor den Golf Variant/Sportsvan setzen. Ähnliches gilt für den Audi S3, der den BMW M4 nur wenig distanzieren konnte. Das dichteste Punktergebnis ergab sich in der SUV-Kategorie zwischen dem Range Rover Sport und dem Porsche Macan. Beim Budget Car Jazz und beim Model S waren die Ergebnisse eindeutiger.