Aktuelle Bildergalerien
Aktuelle Top-Auto-&-Bike-Videos
ANZEIGE
ANZEIGE
Formel 1 und Motorsport als App für iOS, Android, Bada und WAP
Motorsport-Marktplatz
VW 02a Drenth 5-Gang Dogbox
VB €4.200,00
VW 02a Drenth 5-Gang Dogbox - Zum Verkauf steht ein VW 02a Drenth Dogbox Getriebe mit Drenth Sperre.
Es wurden gerade erst alle La[...]
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Auto > Newsübersicht > Newssplitter

Lamborghini baute den 1000sten Aventador LP 700-4

20. Juli 2012 - 09:38 Uhr

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Lamborghini hat den 1000sten Aventador LP 700-4 gebaut. Das Fahrzeug in der Farbe Arancio-Argos mit der Fahrgestellnummer 1000 lief heute vom Band und wird nach Deutschland geliefert. Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann übergab den Schlüssel für das Fahrzeug vor dem Firmensitz persönlich an den Besitzer Hans Scheidecker.

Der Architekt aus Bayern ist bereits Besitzer eines Lamborghini Diablo. Die Produktivität des Werks in St. Agata Bolognese ist mit der Einführung des Aventador LP 700-4 gegenüber seinem Vorgängermodell, dem Murciélago, deutlich gesteigert worden.

Der auf der Internationalen Automobil Ausstellung 2001 in Frankfurt vorgestellte Murciélago hatte im Februar 2004 die Zahl von 1000 produzierten Exemplaren erreicht und damit zwei Jahre und fünf Monate nach Produktionsbeginn.

Für den 1000sten Aventador reichten ein Jahr und drei Monate. Die Fertigung konnte von drei Fahrzeugen pro Tag im dritten Quartal 2011 auf aktuell viereinhalb Fahrzeuge pro Tag gesteigert werden. Die noch offenen Bestellungen für den Supersportwagen decken die nächsten 18 Monate ab.

ANZEIGE
Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben