• 30.05.2012 09:44

SsangYong Korando ab sofort auch mit Benzinmotor

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Ssangyong bietet den Korando neben dem 2,0-Liter-Diesel jetzt auch mit einem Benzinmotor an. Das 2.0-Liter-Aggregat leistet 110 kW / 149 PS und emittiert 175 Gramm CO2 pro Kilometer (Frontantrieb, Schaltgetriebe) bzw. 192 g/km (Allradantrieb, Schaltgetriebe). Der Basispreis beträgt 19.900 Euro. Zusätzlich erhält der Korando einen verchromten Kühlergrill mit Wabenstruktur und neue aerodynamisch optimierte Scheibenwischblätter.

Die Innenverkleidung präsentiert sich nun in Karbonfaseroptik. Zu den weiteren Änderungen zählen je nach Ausstattungsvariante die neue Deluxe-Mittelkonsole für das Schaltgetriebe, Regen- und Lichtsensor, eine besser ablesbare Supervision-Instrumententafel mit LED-Beleuchtung sowie ein elektrisch verstellbarer Fahrersitz. Auch das Schwingungs- und Geräuschverhalten (NHV - Noise, Vibration, Harshness) des Korando wurde optimiert.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Auto & Bike-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Auto & Bike-Newsletter von Motorsport-Total.com!