powered by Motorsport.com
  • 29.06.2010 09:00

Kanzlerin Merkel zu Gast bei Opel

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Bundeskanzlerin Angela Merkel war Gast bei der CDU/CSU Fraktionsvorsitzenden-Konferenz, die bei Opel in Rüsselsheim stattfand. Sie wurde von Unternehmenschef Nick Reilly sowie dem Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Klaus Franz begrüßt.

Tagungsort war die Oldtimer-Werkstatt, wo neben einem historischen Opel Patent-Motorwagen System Lutzmann aus dem Jahr 1899 auch das Elektro-Konzeptfahrzeug Opel Flextreme GT/E zu sehen war.

Die Teilnehmer der Konferenz besprachen zahlreiche politische Themen, nutzten den Ort der Tagung aber auch zu einem Besuch des Rüsselsheimer Werks. Außerdem informierten sie sich be Opel über Elektromobilität und die Brennstoffzellen-Technologie. Die Werkstatt war auf Wunsch der Gäste als Konferenzraum für die rund 70 Parlamentarier vorbereitet.