Aktuelle Bildergalerien
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
ANZEIGEAUTO BILD MOTORSPORT

Ausgabe 20 | 2012, ab 18.05.


Hier abonnieren
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > Auto > Newsübersicht > Newssplitter

Peugeot: Der Elektro-iOn kommt 2010

30. September 2009 - 10:31 Uhr

(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Peugeot wird sein viertüriges Elektroauto iOn mit Lithium-Ionen Technologie, das auf der Frankfurter IAA seine Weltpremiere erlebte, Ende nächsten Jahres auf dem europäischen Markt anbieten. Die Leistung des Viersitzers, der bei einer Länge von 3,48 Metern über den extrem kleinen Wendekreis von 4,50 Metern verfügt, liegt bei 47 kW/64 PS mit einem Drehmoment von 180 Newtonmetern.

Damit gibt es einen weiteren Meilenstein in der Elektrofahrzeug-Geschichte von Peugeot, das bereits vor 70 Jahren unter der Bezeichnung "VLV" den ersten Serien-Pkw mit Elektro-Antrieb auf den Markt brachte. Zum weltweit ersten Autohersteller, der Elektroautos in größerer Auflage herstellt, wurde Peugeot dann ab 1993 mit dem 106 Electric. Zwischen 1995 und 2003 wurden immerhin 3.500 Fahrzeuge vermarktet.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben