Empfehlen Sie uns weiter!
Sie haben Gefallen an Motorsport-Total.com gefunden? Dann empfehlen Sie uns doch Ihren Freunden und Bekannten weiter oder verlinken Sie auf uns!Seite weiterempfehlen
Logos und Banner
Zwitschern mit viel PS!
Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
EUGT: Wirkung von Umweltzonen nicht erwiesen
(Motorsport-Total.com/Auto-Reporter) - Am 31. Mai 2009 hat der Berichtzeitraum für die Daten aus den Messstationen der Umweltzonen für das Jahr 2008 geendet. Eine Auswertung der Umweltbundesamtes zu den mittlerweile 30 Umweltzonen in Deutschland liegt bislang noch nicht vor. Deshalb mahnt die Europäische Forschungsgemeinschaft für Umwelt und Gesundheit im Transportsektor (EUGT) zur Sachlichkeit in der Diskussion um die gesundheitlichen Auswirkungen von Feinstaub-Immissionen.
Neben dem Verkehr tragen zahlreiche andere Quellen, wie Heizungsanlagen, industrielle Abgase und auch die Landwirtschaft zu der Luftbelastung mit Feinstaub bei. Deshalb dürfen die verkehrsbedingten Emissionen nicht isoliert betrachtet werden, fordert der EUGT. Weiterer Forschungsbedarf bestehe zudem in der Abgrenzung zu der Wirkung anderer Luftschadstoffe.








