powered by Motorsport.com
  • 23.07.2012 09:13

Toyota in Europa auf Wachstumskurs

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Toyota hat im ersten Halbjahr 2012 in Europa mit 435 900 Einheiten zwei Prozent mehr Fahrzeuge verkauft als im Vorjahreszeitraum. Davon entfielen 23 454 Autos auf die Marke Lexus. Die Volumenmodelle aus europäischer Produktion, wie Aygo, Yaris, Auris, Verso und Avensis, konnten im zweiten Quartal eine Steigerung von elf Prozent verzeichnen, Spitzenreiter war der Toyota Yaris mit einem Plus von rund 39 Prozent.

Vom Prius konnten acht Prozent mehr Fahrzeuge in den Verkauf gebracht werden. Mit der Einführung zusätzlicher Modelle wie Yaris Hybrid, Prius+ und Prius Plug-in erwartet Toyota weitere Absatzsteigerungen auf dem Hybrid-Sektor.

Mit einer Steigerung von sieben Prozent zum Vorjahr konnte Lexus ebenfalls ein positives Verkaufsergebnis im ersten Halbjahr erzielen. Grund dafür sind die guten Absatzzahlen beim CT 200h aber auch der erfolgreiche Verkaufsstart der neuen GS Generation sowie des überarbeiteten RX. Auch in Deutschland stiegen die Verkaufszahlen: Im ersten Halbjahr 2012 wurden 42 018 Toyota und 1537 Lexus neu zugelassen. Das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!