• 17.08.2016 17:55

Tesla Model S 90D geht in Flammen auf

Bei einer "kleinen Beschleunigung" sei auf einmal lauter Lärm zu hören gewesen, berichtet der Fahrer - alle drei Insassen konnten unverletzt entkommen

(Motorsport-Total.com/Auto-Medienportal) - Während einer Tesla-Veranstaltung im nordfranzösischen Bayonne ging ein Tesla Model S 90D bei einer Probefahrt in Flammen auf. Bei einer "kleinen Beschleunigung" sei auf einmal lauter Lärm zu hören gewesen, berichtete der Fahrer.

Titel-Bild zur News: Tesla Model S

Tesla Model S Zoom

Zudem habe eine Warnleuchte ein Problem mit dem "Charging" angezeigt. Er, ein Passagier und eine Hostess konnten unverletzt entkommen.

Der Wagen war nicht mehr zu retten, er brannte trotz anrückender Feuerwehr völlig aus. Tesla will mit den Behörden bei der Suche nach den Ursachen zusammenarbeiten.